„Sturm der Liebe“ und die „Saalfeld“-Familie sorgen schon seit über 15 Jahren für spannende Geschichten und Liebesverwirrungen am Nachmittag. Doch wer ist eigentlich ein Mitglied der Familie, die sich den Intrigen rund um den „Fürstenhof“ stellt? Wir klären euch auf.

„Sturm der Liebe“: Ein „Saalfeld“, der keiner ist

Lange Zeit glaubten die „Sturm der Liebe“-Zuschauer, dass „Charlotte Saalfeld“ (Mona Seefried) die Tochter von „Ludwig Saalfeld“ ist.  

Pinterest
Mona Seefried hört nach knapp 13 Jahren bei „Sturm der Liebe“ auf

Solange bis sich herausstellte, dass sie als Baby mit „Cosima Zastrow“ (Gabrielle Scharnitzky) vertauscht wurde, da diese an einem Herzfehler litt. Somit ist „Cosima“ im Gegensatz zu „Charlotte“ eine richtige „Saalfeld“. 

„Werner“ (Dirk Galuba), der den Namen „Saalfeld“ bei seiner Eheschließung mit „Charlotte“ annahm, ist also ebenfalls gar kein echter „Saalfeld“. „Werner“ hat übrigens ziemlich viele Kinder mit ziemlich vielen verschiedenen Frauen und Ex-Geliebten.

Wer tatsächlich zu den echten „Saalfelds“ gehört, erfahrt ihr im Video.