Mit „Charlotte Saalfeld“ ist „Sturm der Liebe“ groß geworden. Die sympathische Hotelbesitzerin wird dabei seit fast 13 Jahren von Mona Seefried (60) verkörpert. Diese schockiert jetzt die Fans der Telenovela mit ihrer Entscheidung, die Serie zu verlassen.

Mona Seefried: So verlässt „Charlotte“ den Fürstenhof

„Charlotte Saalfeld“ war bei „Sturm der Liebe“ nach Afrika gegangen. Dort suchte sie nach dem Mord an ihrer Schwester „Beatrice“ (Isabella Hübner, 51) und der Zeit in Untersuchungshaft nach neuer Energie. 

Nun kehrt sie an den Fürstenhof zurück und fühlt sich fremder denn je. Sie kann sich nicht mehr an ihr altes Leben an der Seite ihres Mannes „Werner“ (Dirk Galuba, 77) gewöhnen.

Mona Seefried geht mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Gegenüber der ARD sagt sie: „Ich durfte mit Charlotte alles erleben, was eine Figur in einer Serie erleben kann, und darüber bin ich sehr dankbar. Es heißt bekanntlich, man soll gehen, wenn es am schönsten ist – und genau das tue ich.“

In Folge 2921 werden wir Mona Seefried zum letzten Mal als „Charlotte Saalfeld“ bewundern dürfen. Voraussichtlich können wir diesen Moment am 16. Mai um 15.10 Uhr in der ARD sehen.

Sturm der Liebe Sven Waasner Dieter Bach Daniela Kiefer Viola Wedekind

Seid ihr echte Fans?

Wie sind „Charlotte Saalfeld“ und „Beatrice Stahl“ miteinander verwandt?