• „Stranger Things“ Staffel 4 vollständig
  • Das passiert in den finalen Folgen
  • Achtung, Spoiler! 

„Stranger Things“-Staffel 4 ist endlich vollständig. Ende Mai wurden die erst sieben Episoden der 4. Staffel veröffentlicht, die letzten zwei Folgen sind seit dem 1. Juli bei Netflix zu streamen. Somit wissen die Fans der Serie nun, wie es bei „Elfie“ „Mike“ und Co. weitergeht und was sie in der finalen 5. Staffel erwartet.

Wir verraten euch, was euch in den beiden finalen Folgen von „Stranger Things“-Staffel 4 erwartet. Wer stirbt, wer lebt weiter? Achtung, Spoiler!

„Stranger Things“ Staffel 4: Das passiert in den finalen Folgen

In den beiden Folgen kämpfen die Freunde gemeinsam gegen „Vecna“, allerdings von unterschiedlichen Fronten. Sie schmieden einen Plan, um das Monster in eine Falle tappen zu lassen. Doch ohne Verluste schaffen sie es nicht: „Eddie“, der genug davon hatte, immer nur wegzulaufen, stellte sich den Fledermäusen in der Schattenwelt.

Auch interessant:

Pinterest
Cast von „Stranger Things“ Staffel 4 

So konnte er den anderen Zeit verschaffen, doch „Eddie“ bezahlte dafür mit seinem Leben. Er gehört also zur Figur, die in Staffel 4 der beliebten Netflix-Serie stirbt. Am Ende der Staffel ist außerdem nicht klar, ob „Max“ überlebt. Denn „Vecna“ tötete sie - eigentlich. „Elfi“ rettete jedoch das Leben ihrer Freundin.

Am Ende befindet „Max“ sich im Krankenhaus von „Hawkins“. Mit gebrochenen Armen und Beinen und erblindeten Augen liegt sie im Koma. Ob sie am Ende aufwachen wird, zeigt sich dann in Staffel 5.

„Stranger Things“ 4: Diese Figuren sterben

Weitere Nebenfiguren, die ihr Leben lassen müssen, ist „Dr. Brenner“, von „Elfie“ auch „Papa“ genannt, sowie „Jason“, der Anführer des Basketballteams. Wie enden die Folgen? Zunächst scheint es am Ende der finalen Episoden aus der vierten Staffel so, als ob die Freunde „Vecna“ besiegen konnten, doch in den letzten Sequenzen zeigt sich, dass dem nicht so ist und das Ende der Welt noch bevorsteht.

Was könnte uns also in Staffel 5 erwarten? Ein „Stranger Things“-Star spoilerte Details für 5. Staffel. Klar ist, dass „Vecna“ zurückkehrt - in welcher Form auch immer. Die Schattenwelt breitet sich in „Hawkins“ aus und löscht alles Leben aus. Während die Figuren in Staffel 4 in mehrere Teams aufgeteilt wurden, scheinen in Staffel 5 alle gemeinsam aus „Hawkins“ zu agieren.

„Stranger Things“ 4: Liebesgeschichte geht weiter

Zudem wird die Liebesgeschichte zwischen „Nancy“ und „Jonathan“ weiterhin ein Thema bleiben. Nachdem Staffel 4 angedeutete, dass die Beziehung zwischen „Nancy“ und „Jonathan“ vor dem Aus steht, sah es in Episode 9 so aus, als würden die beiden doch ein Paar bleiben. Ein Pech für „Steve“, der wieder Gefühle für „Nancy“ entwickelte.

Pinterest

Zudem bleibt für die „Stranger Things“-Fans die Frage offen, ob „Will“ wirklich heimlich in „Mike“ verliebt ist. Dies wurde bisher angenommen. Diese Theorie ist immer noch sehr wahrscheinlich, sie wurde in Staffel 4 zumal nicht aufgelöst. Wir sind schon gespannt, wie die Netflix-Hitserie „Stranger Things“ endet.