• Stefan Mross moderiert die Show „Immer wieder sonntags“
  • In einer neuen Folge schockierte er mit einem Wortwitz
  • Jetzt meldet sich der Sender dazu

Oha, dieser Spruch von Stefan Mross (46) kam gar nicht gut an. Der Moderator hatte in der beliebten Musiksendung „Immer wieder sonntags“ am 4. September ein kleines Mädchen zu Gast. Dieses wollte einen Song auf der Bühne performen und durfte sich davor den neugierigen Fragen von Mross stellen.

Als herauskam, dass die Kleine ein richtiger Pferdefan ist, wollte Stefan wissen: „Was ist das Besondere, auf einem (M)Ross zu reiten?“ Glücklicherweise entging dem Mädchen die Zweideutigkeit in der Frage, dem Publikum jedoch nicht.

Sender reagiert auf Kritik an Stefan Mross

Kritik an Moderator Stefan Mross und der Sendung wurde laut, jetzt hat sich der zuständige Sender SWR gegenüber RTL zu Wort gemeldet.

Auch interessant:

Wir haben mit Stefan Mross über die betreffende Szene sprechen können. Er hat den betreffenden Wortwitz spontan gemacht – und ohne jede Absicht, damit seinen jungen Gast oder das Publikum zu verletzen. [...] Dass der Witz zu Irritationen geführt hat, tut dem Moderator unserer beliebten Unterhaltungssendung sehr leid“, so das Statement.

Auch wenn der Spruch von Stefan Mross unangebracht war, wolle der Sender die Episode nicht aus der Mediathek nehmen – aus „Gründen der Transparenz“, heißt es.