• „Squid Game“ hat bei den SAG-Awards abgeräumt
  • Die koreanische Serie wurde mehrfach ausgezeichnet
  • Dabei schlug Jung Ho-yeon sogar wahre Superstars

„Squid Game“ ist DER Netflix-Hit aus Korea und konnte einen Riesen-Erfolg verzeichnen. Bei den Screen Actors Guild Awards, die am 27. Februar in Santa Monica verliehen wurden, sorgte „Squid Game“ für einen historischen Moment.

„Squid Game“ feiert SAG-Erfolg

Zum ersten Mal in der Geschichte konnte sich eine nicht englischsprachige und eine koreanische Serie über den Preis freuen. Die „Squid Game“-Schauspieler Lee Jung-Jae (49) und Jung Ho-yeon (27) gewannen in der Kategorie bester Schauspieler und beste Schauspielerin eines Dramas.

Auch interessant:

Jung Ho-yeon konnte sich in dieser Kategorie gegen Hollywood-Größen wie Jennifer Aniston und Reese Witherspoon durchsetzen. Auch Elisabeth Moss und Sarah Snook waren nominiert.

Das war jedoch noch nicht alles. „Squid Game“ wurde zudem für eine herausragende Action-Performance eines Stunt-Ensembles in einer Fernsehserie ausgezeichnet. Die koreanische Sendung war demnach der Abräumer des Abends.

Was für ein Wahnsinns-Erfolg für die Serie! Kein Wunder, dass es von „Squid Game“ eine weitere Staffel geben soll, wie Netflix im Januar bekanntgab. Wir sind schon gespannt, ob die nächste Staffel das noch toppen kann!