45 Milliarden Won in Euro

„Squid Game"-Gewinn in Euro: Um soviel Geld geht es eigentlich in der Serie

Der Netflix-Erfolg „Squid-Game“

Wohl keine Serie geht die letzte Zeit so durch die sozialen Medien wie der Netflix-Erfolg „Squid-Game“. Und eine Frage beschäftigt die Zuschauer ganz besonders: Um wie viel Geld handelt es sich eigentlich ganz genau in der Serie?

  • Die Netflix-Serie „Squid Game“ geht derzeit durch die Decke
  • Dabei können die Teilnehmer des tödlichen Spiels eine Menge Geld gewinnen
  • Doch wie viel sind die Milliarden eigentlich in Euro umgerechnet?

Egal ob TikTok, Twitter oder Instagram, an der südkoreanischen Netflix-Serie „Squid Game“ kommt momentan keiner vorbei. Unzählige Memes und wilde Theorien machen in den sozialen Medien die Runde. Sie ist nicht nur auf Platz eins der Netflix-Trends, die Serie brach sogar den „Bridgerton“-Rekord und ist mittlerweile die meistgesehene auf dem Streaming-Dienst.

In „Squid Game“ geht es um verzweifelte Menschen, die völlig verschuldet sind und ein gutes Angebot zu bekommen scheinen. Sie werden gefragt, ob sie an einem Spiel teilnehmen wollen, bei dem das Preisgeld 45 Milliarden Won beträgt. Wie brutal dieses Spiel aber wirklich ist, wird erst im Nachhinein klar: Teilnehmer, die verlieren, sterben.

Doch eine bestimmte Frage beschäftigte die Zuschauer ganz besonders. Die Suchanfrage nach der Gewinnsumme auf Google stieg gewaltig, denn wie viel sind eigentlich 45 Milliarden Won in Euro?

Hört sich natürlich auch für uns erstmal super viel an, doch wie viel Geld ist die Gewinnsumme eigentlich? 45 Milliarden Won entsprechen circa 33 Millionen Euro.

„Squid Game“: Hauptcharakter „Gi-hun“ ist hochverschuldet

Die Hauptfigur der Serie „Squid Game“ ist der Chauffeur „Gi-hun“ (Lee Jung-jae). Dieser ist glücksspielsüchtig und hoch verschuldet. 

Wie die meisten seiner Mitspieler hat er Schulden in Höhe von mehreren hundert Millionen Won. 100 Millionen entsprechen circa 72.000 Euro, die man mit dem „Squid Game“-Gewinn locker wieder reinholen könnte. Ob es das allerdings wert ist...?

Auch interessant: