• Der Netflix-Hit „Squid Game“ ist super erfolgreich
  • Doch wirft die Serie einige Fragen auf
  • Warum trägt „Seong Gi-hun“ am Ende rote Haare?

Die koreanische Serie „Squid Game“ bricht auf Netflix aktuell alle Rekorde. Der Streamingdienst gab via Twitter bekannt, dass die neue Serie 111 Millionen Fans erreicht hat und somit den bisher erfolgreichsten Serienstart hinlegte.

Doch „Squid Game“ wirft bei einigen Fans auch viele Fragen auf. Eine davon ist, warum sich die Hauptfigur „Seong Gi-hun“ in der letzten Folge die Haare rot färbt. Achtung, Spoiler!

„Squid Game“: Das steckt hinter den roten Haaren von „Seong Gi-hun“

Beim Staffelende betritt die „Squid Game“-Figur einen Friseursalon und der Friseur fragt ihn, was „Seong Gi-hun“ mit seinen mittlerweile schon sehr langen Haaren machen möchte. Er überlegt und zeigt letztendlich auf ein Bild mit einer roten Männerfrisur, das vor ihm an der Wand hängt.

Aber warum ausgerechnet die roten Haare? In einem Interview mit „RadioTimes.com“ verrät der Regisseur der Serie Hwang Dong-hyuk: „Ich stellte mir vor, welche Haarfarbe ich an seiner Stelle niemals auswählen würde und entschied mich dann für die Farbe Rot. Es wäre für ihn die verrückteste Sache, also entschied ich mich für diese Farbe, da das Rot so vor allem seinen inneren Ärger widerspiegelt. Seine Haare zeigen außerdem, dass er nie wieder zu seinem ‚alten Ich‘ zurückkehren kann.“

Auch interessant:

„Squid Game“: Darum geht es in der letzten Folge

Das Bedürfnis nach Rache spielt am Ende der Serie eine große Rolle. Denn „Seong Gi-hun“ fühlt sich hintergangen. Die letzte Episode spielt ein Jahr nach den schlimmen Geschehnissen. „Seong Gi-hun“ gewinnt in der vorletzten Folge das Finale und kehrt als einziger der 456 Teilnehmer mit 45,6 Milliarden Won zurück nach Hause. Doch er rührt das Geld nicht an, denn die Ereignisse und der Verlust seiner Teamkollegen machten ihm schwer zu schaffen. Besonders der Tod seines engsten Verbündeten „Oh Il-nam“ ging ihm sehr nahe.

Ein Jahr später stellt sich jedoch heraus, dass dieser der Leiter von „Squid Game“ ist und bei den Spielen gar nicht umgekommen war. Somit ist „Seong Gi-huns“ Wut entfacht. Obwohl er am Ende der Serie zu seiner Tochter nach Amerika fliegen möchte, entscheidet er sich letztendlich doch dazu, zu bleiben und den Verantwortlichen der Spiele den Kampf anzusagen. In der letzten Szene ist er im Anzug und mit seinen roten Haaren am Flughafen zu sehen. Von dem verschuldeten Glücksspieler zu Beginn der Serie ist keine Spur mehr zu erkennen. Wir sind gespannt, ob es eine zweite Staffel geben wird und wenn ja, wie es mit „Seong Gi-hun“ weitergehen wird.