22. Juli 2018 - 10:30 Uhr / Hannah Kölnberger
Das Remake der Erfolgsserie

So wird das neue „Buffy“-Reboot

Der Cast von „Buffy - im Bann der Dämonen”

Der Cast von „Buffy - im Bann der Dämonen”

Das „Buffy“-Reboot kommt! Die Fernsehserie „Buffy – Im Bann der Dämonen“ begeisterte sieben Staffeln lang Millionen Zuschauer. Umso trauriger waren die Fans nach dem Ende der so erfolgreichen Vampirjäger-Saga. Doch nun gibt es allen Grund zur Freude, denn die Arbeiten an einem Reboot sind bereits gestartet.

Darauf haben Millionen Fans gewartet: ein „Buffy“-Reboot! Die Serie rund um Sarah Michelle Gellar (41) brachte wohl eine der stärksten weiblichen Seriencharaktere aller Zeiten hervor. Auch deshalb war die Geschichte seinerzeit bis 2003 weltweit so beliebt. Kein Wunder also, dass die Macher nun auf eine Fortsetzung setzen.

„Buffy“-Reboot: Die Arbeiten beginnen

Nachdem im Herbst letzten Jahres bereits erste Verhandlungen stattgefunden haben, soll das „Buffy“-Reboot nun in trockenen Tüchern liegen, wie „The Hollywood Reporter“ berichtet. Monica Owusu-Breen soll bereits als Autorin und Showrunnerin verpflichtet worden sein.

Ein fertiges Skript gibt es jedoch noch nicht, ebenso wenig wie eine feste Rollenbesetzung. „The Hollywood Reporter“ zufolge soll die Rolle der „Buffy“ in dem Reboot eine afro-amerikanische Schauspielerin besetzen. Ob der Original-Cast der Serie auch einen Platz in der Neuauflage haben wird, ist bisher unklar.

Sarah Michelle Gellar Buffy

Sarah Michelle Gellar als „Buffy“

Erste Details des Handlungsstrangs wurden allerdings schon veröffentlicht. Das „Buffy“-Reboot soll in der heutigen Zeit spielen, aber auf der Mythologie der Originalserie basieren.

Mit „Buffy“ nun ein weiteres Reboot

Nachdem die Fantasy-Fans bereits ein spannendes „Charmed“-Reboot mit neuen Hauptdarstellerinnen erwartet, kommt mit dem „Buffy“-Remake nun ein weiterer Klassiker wieder ins Fernsehen.

Die früher mit der starken Hauptdarstellerin so neuartige Vampir-Serie funktionierte sieben Staffeln lang auf höchstem Niveau. Ob das „Buffy“-Reboot mit diesem Erfolg mithalten kann, bleibt abzuwarten. Ein Starttermin ist bisher nicht bekannt.