2009 lernte das TV-Publikum Daniela Katzenberger (32) kennen. Damals versuchte sie im VOX-Format „Goodbye Deutschland“ in Los Angeles ihr großes Glück im Showgeschäft. Seitdem ist viel passiert. Eigene Formate, ein Leben im Blitzlichtgewitter, Werbedeals und auch Daniela Katzenbergers Augenbrauen von damals sind weg.

Vor einigen Jahren traf sie mit Musiker Lucas Cordalis (51) auf die Liebe ihres Lebens. Die gemeinsame Tochter Sophia krönte die Beziehung. Dementsprechend ist das gemeinsame Familienleben nun im Zentrum der Öffentlichkeit. Konnte Danielas RTL-II-Sendung „Daniela Katzenberger – Familienglück auf Mallorca“, die bereits vor längerer Zeit abgedreht worden war, die Leute zum Einschalten bewegen?

Daniela Katzenberger: Quoten stellen zufrieden

Insgesamt 1,47 Millionen Menschen schalteten laut „Quotenmeter“ für Daniela Katzenbergers dritte und finale Sendung ein. Das entspricht einem Marktanteil von 7,9 Prozent in der Kernzielgruppe, eine Woche zuvor waren es mit 1,08 Millionen sogar 8,1 Prozent.

Die Auftaktfolge von Danielas Show am 25. März schauten 1,01 Millionen Menschen, was RTL II satte 7,2 Prozent Marktanteil bescherte. Zahlen, mit denen sich der Sender durchaus zufriedengeben kann.

In dem Format mit der Kultblondine versuchten sich Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis ein neues Reich auf Mallorca aufzubauen. Zwischenzeitlich muss die kleine Familie bei Opa Costa Cordalis (74) Unterschlupf finden. Ein Zustand, der für ordentlich Zündstoff gesorgt hat: „Da hat die Luft gebrannt.“