Seit Freitag läuft das Dschungelcamp 2019 bei RTL und wie gewohnt passiert in den ersten drei Tagen so einiges. An Tag 2 drohte die erste Kandidatin mit dem Ausstieg, am dritten Tag trat Gisele Oppermann ihre Prüfung nicht an. Wie jedes Jahr fährt RTL mit „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ traumhafte Quoten ein.

Die ersten drei Dschungelcamp-Folgen liefen gut 

Die Auftaktfolge des Dschungelcamps am Freitag wurde laut „Quotenmeter“ von 5,95 Millionen Zuschauern verfolgt, das entspricht einen Marktanteil von 23,1 Prozent. Am zweiten Tag schalteten stolze 5,17 Millionen Zuschauer ein, das sind 21,2 Prozent der gesamten Fernsehzuschauer. Auch am dritten Tag lief das Dschungelcamp mit 4,43 Millionen Menschen und 19,1 Prozent Marktanteil gut.  

Mit diesen Werten lag RTL vor den anderen Sendungen zu dieser Sendezeit. Zwar sind die Quoten für eine Spätabendsendung richtig gut, allerdings sahen sich in den letzten Jahren noch deutlich mehr Zuschauer das Dschungelspektakel an. Es bleibt abzuwarten, ob das Dschungelcamp seine Quoten halten oder sogar verbessern kann.