• „Das große Backen“ ist eine beliebte TV-Show
  • Vor der Kamera harmoniert das Team der Jury und Moderation perfekt
  • Wie verstehen sie sich privat? Wir klären auf

„Das große Backen“ erfreut sich seit seinem Sendestart im Jahr 2013 großer Beliebtheit bei den Sat.1-Zuschauern. Seitdem werden bei dem Backwettbewerb Jahr für Jahr die besten Hobbybäcker gesucht und gefunden.

Maßgeblich an dem Erfolg der Show beteiligt ist das Team rund um die Jury mit Christian Hümbs und Bettina Schliephake-Burchardt. In einigen Staffeln verstärkt zudem der Konditor Günther Körffer das Team der Juroren.

Aber auch die Moderatorin Enie van de Meiklokjes, die in der ersten Staffel noch selbst Jurorin war, ist sehr beliebt und harmoniert in der Sendung perfekt mit der Jury. Doch wie sieht es hinter den Kulissen aus? Wie gut versteht sich „Das große Backen“-Team wirklich?

Das Team von „Das große Backen“ versteht sich auch privat bestens

Ein Blick auf ihre Instagram-Profile gibt darauf eine Antwort. Gemeinsame Fotos, wie ihr sie im Video sehen könnt, zeigen, wie viel Spaß das Team Backstage hat. So greift Christian Hümbs hinter den Kulissen auch gerne mal zur Schere und kümmert sich höchstpersönlich um die Frisuren seiner Kolleginnen. Offenbar hat der Konditor mehrere ungeahnte Talente.

Enie van de Meiklokjes schwärmt auf Instagram so von Christian: „Betty macht er die Haare, bei mir das Styling – Er kann einfach alles!“ Doch auch abseits der Show verbringen die Juroren offenbar ab und an gerne Zeit zusammen. So war Betty, die in den letzten Jahren krass abgespeckt hat, beispielsweise zu Besuch in Zürich, wo Christian in einem Hotel arbeitet. Dort musste Betty „unbedingt“ vorbeischauen, erklärt sie.

Auch interessant:

Dass sie auch abseits von „Das große Backen“ ein gutes Team sind, bewiesen sie 2019, als sie gemeinsam bei einer Messe waren. Die beiden Back-Profis machen keinen Hehl daraus, wie gut sie sich verstehen und einige private Schnappschüsse belegen ebenfalls, dass die Zwei sich des Öfteren sehen.

Natürlich gibt es bei den verschiedensten Projekten gegenseitigen Support, wie Bettys Kaufempfehlung von Christians neuestem Backbuch. Aber auch mit Enie van de Meiklokjes, die in jungen Jahren genauso cool aussah wie heute, könnte die Stimmung am Set von „Das große Backen“ offenbar kaum besser sein.

Da wird auch noch kurz vor Drehbeginn der Nacken der Kollegin für maximale Entspannung durchgeknetet. Diese hervorragende Stimmung am Set ist sicherlich auch ein Teil des Erfolgsrezepts von „Das große Backen“.