„Sing meinen Song“ geht 2022 in die neunte Staffel. Jetzt gab VOX auf Instagram endlich die Stars bekannt, die im nächsten Jahr beim Tauschkonzert dabei sein werden.

Wie auch schon in 2021, übernimmt Johannes Oerding (39) die Rolle des Gastgebers in der beliebten Musikshow. Doch Fans dürfen sich auch über viele neue Gesichter freuen.

„Sing meinen Song“-Kandidaten 2022: Clueso, Lotte & Co.  

Neu mit dabei in der kommenden Staffel von „Sing meinen Song“ ist Clueso (41). Auch er konnte mit seinen gefühlvollen Liedern in der deutschsprachigen Musik große Erfolge feiern.

Mit dabei ist auch Floor Jansen (40) – sie könnte eine etwas andere Note in die Musikshow bringen. Als Frontfrau der Symphonic-Metal-Band Nightwish ist sie härtere Töne gewohnt.

Auch interessant:

Auch ein Duo wird im nächsten Jahr mal wieder vertreten sein, das zweite nach The BossHoss. 2022 werden SDP ihr musikalisches Talent zum Besten geben. Die Band besteht aus Vincent Stein (38) und Dag-Alexis Kopplin (38). 2010 hatten die beiden mit dem Song „Ne Leiche“ ihren Durchbruch.

Die nächste Frau, die bei „Sing meinen Song“ 2022 teilnehmen wird, ist Lotte (26). Die Singer-Song-Writerin aus Ravensburg hat bereits zwei Alben veröffentlicht.

Kelvin Jones (26) bringt internationales Flair in den „Sing meinen Song“-Cast. Der simbabwisch-britische Sänger lebt und arbeitet in Deutschland.

Sängerin Elif (28) macht die Runde der neunten Staffel des Tauschkonzerts komplett. Sie startete 2009 im zarten Alter von 16 Jahren ihre Karriere als „Popstars“-Kandidatin.

Wann genau die neunte Staffel von „Song meinen Song“ startet, ist noch nicht bekannt. Laut VOX soll es im Frühjahr 2022 so weit sein.

JETZT NEU: Abonniere unseren PROMIPOOL-Newsletter und verpasse keine News rund um „Sing meinen Song“!