• Home
  • TV & Film
  • Sendungen und Formate, deren Absetzung ein Skandal war
23. Juli 2018 - 06:25 Uhr / Lara Graff
„Wetten, dass..?“ und Co.

Sendungen und Formate, deren Absetzung ein Skandal war

Thomas Gottschalk wagt ein kleines „Wetten, dass..?“-Comeback

Wenn Sendung nach Jahren abgesetzt werden, ist die Trauer in der Fangemeinde groß. Schließlich ist man nicht selten mit den Formaten großgeworden. Wir zeigen euch vier Sendungen, deren Abschaffung ein absoluter Schock war.

Wird eine Sendung abgesetzt, die schon länger im TV läuft und eine große Fangemeinde hat, sitzt der Schock tief und gleicht einem regelrechten Skandal.

So geschehen bei „Wetten, dass..?“, das jetzt mit Michelle Hunziker ein Comeback feiert. Von 1981 bis 2014 flimmerte die Wettshow über die TV-Bildschirme. Zunächst mit Frank Elsner als Moderator und dann mit Thomas Gottschalk, der der Show zu Kultstatus verhalf.

Als drei Jahre nach Gottschalks Rücktritt die Sendung 2014 eingestellt wurde, herrschte bei den Fans Entsetzen. Bei welchen drei weiteren TV-Formaten die Absetzung einem Skandal glich, erfahrt ihr hier.