Die ersten Sendetermine für „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ stehen schon jetzt fest, dabei sind es noch genau zwei Monate bis Weihnachten. Allerdings ist „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ einer der beliebtesten Weihnachtsfilme der Deutschen und die Ausstrahlung im Fernsehen wird jedes Jahr schon mit Spannung erwartet.  

Die Sendetermine für „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“

Schon jetzt wurden einige Sendetermine für „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ veröffentlicht, weitere Termine werden bis Weihnachten noch hinzukommen: 

24. Dezember

12 Uhr

ARD

24. Dezember 

15.05 Uhr

WDR

24. Dezember

16.20 Uhr

NDR

24. Dezember

18.50 Uhr

One

24. Dezember

20.15 Uhr

RBB

25. Dezember

10.25 Uhr

ARD

25. Dezember 

23.15 Uhr

HR

26. Dezember

8 Uhr

SWR

26. Dezember

9 Uhr 

BR

26. Dezember

9 Uhr 

RBB

26. Dezember

16.10 Uhr

MDR

28. Dezember

19.30 Uhr

ROB

Alle weiteren Sendetermine für „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ ergänzen wir hier weiterhin für euch. 

„Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“: Das beliebte Weihnachtsmärchen

Die Geschichte von „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ ist eine Variation des bekannten Märchens „Aschenputtel“. 1973 kam die deutsch-tschechische Produktion in die Kinos.

Ein junges Waisenmädchen wird von seiner Stiefmutter und der Stiefschwester schlecht behandelt. Sie leben auf dem Gutshof von „Aschenbrödels“ verstorbenem Vater, den die Stiefmutter an sich gerissen hat.

Im Wald trifft sie auf den Prinzen, später verkleidet sie sich als Jäger und besiegt den Prinzen sogar bei der Jagd. Schließlich schleicht sich „Aschenbrödel“ auf den Ball, der für den Prinzen ausgerichtet wird und bei dem er seine Zukünftige finden soll.

Der Prinz ist sofort hin und weg von der schönen Unbekannte, die ihm jedoch verrät, dass sie sich eigentlich schon kennen und ihm ein Rätsel aufgibt. Als „Aschenbrödel“ überstürzt den Ball verlässt, verliert sie ihren Schuh. Damit schafft es der Prinz schließlich, „Aschenbrödel“ wiederzufinden und die beiden bekommen ihr Happy End.  

Seit der ersten Fernsehausstrahlung im Jahr 1975 im westdeutschen TV ist „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ nicht mehr aus dem Weihnachtsprogramm wegzudenken. Über den Weihnachtsklassiker gibt es immer noch viele Geheimnisse und heute sind die „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“-Darsteller kaum mehr wiederzuerkennen.