• „Selling Sunset“ ist eine beliebte Netflix-Serie
  • Doch was ist in der Serie echt und was gescripted?
  • Wir klären auf

„Selling Sunset“ ist ein absoluter Netflix-Hit. Das Erfolgsrezept? Man nehme als Grundlage das sonnige Los Angeles, gebe ein paar Traumhäuser dazu und vermenge das alles mit bezaubernden Maklerinnen aus dem schönen Kalifornien. Eine Prise Drama dazu, et voilà, schon hat man einen Netflix-Hit.

Dabei scheint Streit zwischen den hübschen Frauen geradezu vorprogrammiert zu sein. Manchmal handelt es sich um einen gemeinsamen Ex-Freund, dann wieder um Gerüchte einer vorgetäuschten Schwangerschaft. Aber wie viel von „Selling Sunset“ ist gescriptet und was ist tatsächlich echt? Wir machen für euch den Faktencheck.

Nicht alles ist bei „Selling Sunset“ echt

Alles an „Selling Sunset“ wirkt geradezu perfekt: die Villen, die Gärten, auch die Immobilien-Damen. Doch bevor es langweilig wird, bahnt sich regelmäßig ein neuer Streit zwischen den Angestellten der Oppenheim Group an. Was aber kaum jemand weiß: Tatsächlich arbeiten noch weitere Makler für das Unternehmen, nur sind diese nicht in der Serie zu sehen.

Über den Cast von „Selling Sunset“ äußerte sich zuletzt Chrissy Teigen (36). Das Model, das schon einige Beauty-Eingriffe hinter sich hat, twitterte, dass sie einige Makler in L.A. kennen würde, aber Maya, Davina, Heather (34) oder einer der anderen Frauen noch nie begegnet sei, wenn sie nach einem neuen Haus sucht.

Auch interessant:

Jason Oppenheim (44), der Freund von Chrishell Stause (40), die jetzt völlig verändert aussieht, ist einer der beiden Chefs. Er erklärte Chrissy, dass es keinen Grund für Zweifel gäbe. Alle „Selling Sunset“-Frauen seien Teil des Makler-Teams. Aber wie bei jeder guten Reality-Show stimmt oft nur das Grundgerüst der Serie. Manche der Storylines sind nämlich ein wenig „frisiert“.

So wurde zum Beispiel die Liebesgeschichte zwischen Mary und Romain leicht abgeändert. Die beiden finden in der ersten Staffel zueinander und Romain macht seiner Liebsten einen Antrag. Tatsächlich waren die Maklerin und der Bäcker aber schon einige Monate vor Drehstart zusammen – und sogar verheiratet! Eine Heiratsurkunde belegt, dass die beiden bereits am 9. März 2018 standesamtlich geheiratet hatten.

Doch wer steckt hinter den Ideen für „Selling Sunset“? Es handelt sich um den erfolgreichen TV-Produzenten Adam DiVello, der auch für „Laguna Beach: The Real Orange County“ und „The Hills“ verantwortlich ist.

Das Konzept: Wohlhabende (und natürlich attraktive) junge Menschen werden in ihrem Alltag von der Kamera begleitet – genauso wie bei „Selling Sunset“. Das ohnehin schon perfekt anmutende Leben wird dann noch durch dezente Regie-Eingriffe angepasst.