• Am Samstag starten die DSDS-Live-Shows
  • Wöchentlich unterstützt dort ein Gastjuror
  • Der erste ist Thomas Anders

Das könnte man als kleinen Seitenhieb gegen Dieter Bohlen (68) verstehen. Ausgerechnet sein ehemaliger Modern-Talking-Partner wird jetzt DSDS-Juror.

In den DSDS-Liveshows wird jede Woche neben der regulären Jury, bestehend aus Ilse DeLange, Toby Gad und Florian Silbereisen, auch ein Gastjuror dabei sein, wie RTL bekanntgibt.

Thomas Anders bei DSDS

Und den Anfang am Samstag, dem 16. April, macht Thomas Anders (59). Er sagt gegenüber RTL: „Ich freue mich unglaublich, am Samstag Gastjuror bei DSDS sein zu können und ich hoffe natürlich, dass ich den zehn Finalisten meine Erfahrung weitergeben kann und besonders freue ich mich natürlich auf die Jury und da auf meinen Freund Florian Silbereisen.

Fast 40 Jahre ist Thomas Anders im Showgeschäft, viele Jahre davon im Duett mit Dieter Bohlen als Modern Talking. Wir erinnern uns: Nach 20 Jahren musste Dieter 2021 seinen Platz bei DSDS und „Das Supertalent“ räumen.

Er erklärte, dass sein Vertrag bei RTL noch weiterlaufe und er sich neue Formate vorstellen könne. DSDS und „Das Supertalent“ wären aber vom Tisch.

Auch interessant:

DSDS mit Thomas Anders: Seitenhieb gegen Dieter Bohlen?

DSDS-Chef Florian Silbereisen (40) äußert sich - angesprochen darauf, ob Thomas Anders' Engagement ein Seitenhieb gegen Bohlen sei - gegenüber „Bild“: „Nein! Als Weltstar ist Thomas wirklich kompetent. Und wir beide sind ein eingespieltes, aber sehr gegensätzliches Team – das wird bestimmt lustig mit Thomas.“

Und weiter: „Er hat das geschafft, wovon alle DSDS-Kandidatinnen und Kandidaten träumen: Er wurde wirklich zum Superstar! Er weiß, was man als Superstar mitbringen und aushalten muss.

Dass Silbereisen in höchsten Tönen von Anders schwärmt, wundert kaum, schließlich haben die zwei bereits einige Duette zusammen veröffentlicht. Wie sich Thomas Anders als DSDS-Juror schlagen wird, erfahren wir am Samstag in der ersten Liveshow.