• Am Mittwoch wurde wieder eine neue Folge von „Bares für Rares“ ausgestrahlt
  • Darin wollte ein Paar sein Gemälde verkaufen
  • Allerdings war Horst Lichter zunächst von den beiden angetan

Dass sie selbst zum Anschauungsobjekt werden, haben Diana und Kevin aus Garbsen vor ihrem Auftritt bei „Bares für Rares“ wohl nicht gedacht. Die beiden kamen in die Show, um ein altes Landschaftsgemälde eines Gebirgsbaches zu verkaufen. 

Schlecht ist es nicht, aber es passt halt nicht so ganz bei uns rein“, erklärte Diana. Das fiel auch den Zuschauern sehr schnell auf, denn besonders die Blondine hatte sich voll und ganz im Rockabilly Style gekleidet. Zu einem rot karierten Kleid kombinierte sie eine Haartolle mit gelben Blumen als Accessoires. 

„Bares für Rares“: Horst Lichter schwärmt vom Style des Rockabilly-Paares

„Da hinten kommen zwei bezaubernd aussehende Herrschaften. […] Mein Gott, seht ihr gut aus“, begrüßte Horst Lichter (60) die beiden direkt. Nachdem er sich vergewissert hatte, dass Diana und Kevin tatsächlich Fans der Fünfziger sind, ging es in die Tiefe: „Ist das Sehnsucht nach einer Zeit, die nicht mehr so ist, oder gefällt euch die Mode?“ 

Die Musik, die Autos...“, begann Kevin und Diana ergänzte: Die Mode, tatsächlich auch ich mehr. So ein paar Dinge aus dieser Zeit, wir haben so einen Mix zu Hause aus neu und alt.“ Alt war auch das Stichwort für Experte Colmar Schulte-Goltz (49) der endlich seine Expertise zum Gemälde abgeben konnte.  

Auch interessant:

Das Bild, gemalt von Fritz Rabending, stammt aus dem frühen 20. Jahrhundert. 300 Euro wollte das Paar mindestens, auf 750 bis 850 Euro schätzte es der Experte. Anschließend ging es in den Händlerraum, wo auch Wolfgang Pauritsch (50) nicht umhinkam, den beiden ein Kompliment zu geben: „Ein hübsches Paar!“ 

Wolfgang startete direkt mit 300 Euro, nach einem kurzen Gebotswechsel bekam er das Gemälde für 450 Euro. Zwar nicht ganz so hoch wie die Expertise, trotzdem zeigte sich das Paar zufrieden.