• In „Schöne Bescherung“ spielt Jamie Lee Curtis „Nora Krank“
  • Inzwischen ist die Schauspielerin ein echter Hollywood-Star
  • Das macht sie heute

Jamie Lee Curtis (63) ist seit den siebziger Jahren und bis heute eine der erfolgreichsten Schauspielerinnen. So spielte sie schon in einigen Horror-, Action-, aber auch vielen Familienfilmen mit, wie unter anderem dem Weihnachtsklassiker „Schöne Bescherung“, in dem sie „Nora Krank“ verkörperte.

Das macht „Schöne Bescherung“-„Nora Krank“ alias Jamie Lee Curtis heute

Jamie Lee Curtis war schon lange vor „Schöne Bescherung“ ein großer Star in Hollywood. Ihre Rolle im Horrorfilm „Halloween“ aus dem 1978 machte sie berühmt.

Seither schlüpfte sie mehrere Male in die Rolle der „Laurie Strode“ – auch in der neuesten Fortsetzung 2021 war sie zu sehen. Doch nicht nur im Horror-Genre war die Schauspielerin bekannt, Jamie Lee Curtis spielte auch in etlichen Filmen und Serien mit, die familienfreundlicher waren.

Auch interessant:

So war sie unter anderem in den Filmen „Ein Fisch namens Wanda“, den „My Girl“-Teilen oder „Freaky Friday - Ein voll verrückter Freitag“ zu sehen.

Ihr aktuellstes Kinoprojekt war an der Seite von Daniel Craig und Chris Evans im Film „Knives Out“, der im Jahr 2019 in den USA veröffentlicht wurde.