• „New Amsterdam“ geht derzeit durch die Decke
  • Ein Charakter kehrt für die letzten Folgen der fünften Staffel nicht zurück
  • Freema Agyeman verkündet ihr Aus

Nun müssen „New Amsterdam“-Fans stark bleiben! Wie „Variety“ berichtet, wird Darstellerin Freema Agyeman (43) für die letzten 13 Folgen der fünften Staffel der Serie mit wahrer Geschichte nicht zurückkehren.

„New Amsterdam“: Freema Agyeman alias „Dr. Helen Sharpe“ steigt aus

Freema Agyeman war seit dem Beginn von „New Amsterdam“ als „Dr. Helen Sharpe“ fester Bestandteil des Casts. Besonders ihre romantische Beziehung mit „Dr. Max Goodwin“, gespielt von Ryan Eggold, sorgte bei den Fans für Spannung.

Auf Instagram teilte die Schauspielerin ein Statement zu ihrem Ausstieg: „Liebste Dam-Familie. Zunächst einmal möchte ich euch von ganzem Herzen DANKE sagen für eure unendliche, engagierte und erfreulich, wilde Unterstützung. Was für eine Fahrt! Sie hat mir so viel bedeutet, aber es ist an der Zeit, den weißen Kittel an den Nagel zu hängen, denn ich teile offiziell die Nachricht mit, dass ich für die letzte Staffel von New Amsterdam nicht mehr zurückkehren werde.“

Auch interessant:

Freema schreibt weiter, dass sie selbst gespannt ist, wie die Geschichten weitererzählt werden und es für sie eine große Freude war, „Dr. Helen Sharpe“ vier Staffeln lang zu spielen. Wie „Dr. Helen Sharpe“ die Show verlassen wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt.