Das einstige Traumpaar

„Schlagercountdown“: Erneutes Wiedersehen von Florian Silbereisen und Helene Fischer?

Florian Silbereisen und Helene Fischer beim „Schlagerbooom“ 2019

Bald steht wieder ein TV-Highlight für alle Schlagerfans an: der „Schlagercountdown“. Kommt es dort etwa wieder zum erneuten Wiedersehen eines ehemaligen Traumpaares?

Florian Silbereisen (39) und Helene Fischer (36) waren das absolute Traumpaar des deutschen Schlagers und selbst nach der Trennung hoffen noch immer viele Fans auf ein Comeback der beiden. Und das könnte es schon bald geben, zumindest auf der Bühne. Der MDR kündigte nämlich auf „meine-schlagerwelt.de“ die Show „Schlagercountdown ⎼ so wird’s bald wieder sein“ an.

„Schlagercountdown“: Helene Fischer soll unter den Gästen sein

Beim „Schlagercountdown“ soll neben Florian Silbereisen als Moderator auch Helene Fischer unter den Gästen sein. Doch wird die Show, die am 5. Juni ausgestrahlt wird, wirklich ein komplett neues Live-Event?

In Zeiten von Corona sind große Live-Shows eher schwer auf die Beine zu stellen. Außerdem nennt der MDR die Sendung „Schlagercountdown – so wird's bald wieder sein“. Der Titel könnte also auch auf ein Best-of von Auftritten aus Shows der letzten Jahre hindeuten, wie es in den vergangenen Monaten schon öfter vorkam. 

Ob es tatsächlich eine Live-Show mit den Stars gibt und es zu einem Wiedersehen von Helene und Flori kommen wird, bleibt abzuwarten. Spätestens wenn die Show im TV zu sehen ist, werden wir erfahren, ob es wirklich ein Comeback der beiden gibt.

Am 5. Juni läuft „Schlagercountdown ⎼ so wird’s bald wieder sein“ um 20.15 in der ARD.