Trotz der großen Enttäuschung der Fans darüber, dass Helene Fischer (34) beim „Schlagerbooom 2018“ nicht dabei war, wurde die Show am vergangenen Samstag ein voller Erfolg. Nicht zuletzt dürfte auch der Heiratsantrag von Klubbb3-Sänger Christoff de Bolle (42) dafür gesorgt haben, dass die Show vor allem beim jungen Publikum so gut ankam.

„Schlagerbooom 2018“: Die Quoten im Überblick

Wie „Quotenmeter“ berichtet, erreichte der „Schlagerbooom 2018“ bei den 14- bis 49-Jährigen einen Marktanteil von 10,9 Prozent - in den letzten Jahren blieb die Show immer unter der Zehn-Prozent-Marke. Demzufolge darf sich Florian Silbereisen (37) dieses Jahr über ganze 0,95 Millionen Zuschauer in der werberelevanten Altersgruppe freuen.

Bei den Zuschauern ab drei Jahren lag man sogar bei durchschnittlich 5,15 Millionen Zuschauern, was einer Quote von 18,7 Prozent entspricht. Diesen Erfolg haben Florian Silbereisen und seine Kollegen vom „Schlagerboom 2018“ sicherlich auch ihren Stargästen um Anastacia (50) und Thomas Anders (55) zu verdanken.