• Home
  • TV & Film
  • „Schlagerboom“ 2018: Diese Stargäste sind dabei
16. Oktober 2018 - 15:39 Uhr / Sophia Beiter
Kelly Family, Howard Carpendale & Co.

„Schlagerboom“ 2018: Diese Stargäste sind dabei

Florian Silbereisen in jungen Jahren: So sah er früher aus

Florian Silbereisen in jungen Jahren

Der „Schlagerbooom“ 2018 steht kurz bevor. Und auch in diesem Jahr darf Florian Silbereisen wieder tolle Musiker und Stargäste in der legendären Show begrüßen. Wir verraten euch, auf welche Stars sich Schlagerfans freuen können.

Am 20. Oktober ist es wieder so weit - der alljährliche „Schlagerbooom“ steht an. Die Show, die in den beiden letzten Jahren zum absoluten Erfolgsformat geworden ist und dieses Jahr unter dem Motto „Alles funkelt, alles glitzert“ steht, wird in der restlos ausverkauften Dortmunder Westfalenhalle stattfinden und ab 20.15 Uhr in der ARD live übertragen. Durch den Abend führen wird wie immer Florian Silbereisen (37).

Der sympathische Schlagersänger, der dieses Jahr sein 10-jähriges Jubiläum mit der hübschen Helene Fischer (34) gefeiert hat, hat zahlreiche tolle Gäste in seine Show eingeladen. Die Kelly Family wird ihre Songs ebenso zum Besten geben wie Maite Kelly (38). Mit dabei sind auch Roland Kaiser (66) und der ehemalige „Musikantenstadl“-Moderator Andy Borg (57). 

„Schlagerbooom“ 2018: Auch Marianne Rosenberg und Ross Antony mit dabei

Ebenfalls einen Auftritt beim „Schlagerbooom“ 2018 haben Ben Zucker (35), das ehemalige Bro’Sis-Bandmitglied Ross Antony (44) sowie Michelle (46) und Matthias Reim (60). Fans dürfen sich außerdem auf Eloy de Jong (45), die „Er gehört zu mir“-Sängerin Marianne Rosenberg (63), Howard Carpendale (72), die Band Santiano und Sasha (46) freuen. 

Auch wenn Abweichungen vom Programm bis zuletzt eintreten können, steht fest, dass sich Fans auf ein perfektes Schlagerfest freuen dürfen. Und auch Flori ist bereits voller Vorfreude auf das große Schlager-Event.

Gegenüber dem MDR meinte er: „Beim ‚Schlagerbooom‘ wird der Schlager so gefeiert, wie er noch nie zuvor in einer großen Fernsehshow gefeiert wurde! Diese Stimmung ist einfach einmalig!“

Auch das letzte Jahr war „Schlagerbooom“ ein mega Erfolg. 4,86 Millionen Menschen sahen lauten „DWDL“ zu und bescherten Florian Silbereisen Traumquoten.