Marco Heinsohn ist im Alter von nur 49 Jahren verstorben. Er ist am Samstag in Hamburg dem Darmkrebs erlegen, berichtet die „MOPO“. Auch der Sender Sat.1 verabschiedet sich nun mit rührenden Worten von dem Mitarbeiter.

Große Trauer um Marco Heinsohn

Der beliebte Moderator führte in 20 Jahren durch mehr als 2000 Sendungen von „17:30 Sat.1 Regional“. Das letzte mal stand er im Dezember vor der Kamera. Michael Grahl, Geschäftsführer von Sat.1 Norddeutschland, bleibt sein Mitarbeiter in sehr positiver Erinnerung: 

„Marco hat für das Unternehmen überragend viel geleistet. Er war stets ein Vorbild an Professionalität und Zuverlässigkeit, außergewöhnlich vielseitig und er war ein feiner und aufrichtiger Mensch.“, erinnert sich Grahl auf der offiziellen Seite von Sat.1-Regional.

Umso schwerer trifft Sat.1 der Tod von Marco Heinsohn: „Marcos Tod schmerzt und ist für alle Kollegen ein schwerer Verlust. Wir sind sehr traurig und in Gedanken bei seiner Ehefrau Jana und seiner Familie,“ so Grahl.