• Home
  • TV & Film
  • „Sat 1. Frühstücksfernsehen”: Spannende Fakten über die Moderatoren

„Sat 1. Frühstücksfernsehen”: Spannende Fakten über die Moderatoren

„Sat.1 Frühstücksfernsehen”-Moderatoren: Andrea Kiewel, Kurt Lotz, Andreas Franke und Marlene Lufen 
30. August 2019 - 16:30 Uhr / Fiona Habersack

Seit über 30 Jahren lassen sich TV-Zuschauer vom „Sat 1. Frühstücksfernsehen“ wecken. Immer mit dabei – die zahlreichen Moderatoren. Hier einige Fakten über die beruflichen Frühaufsteher.

Von der TV-Lerche zum Dschungelkönig: Peer Kusmagk moderierte das Morgenprogramm von 2004 bis 2005 mit seiner damaligen Ehefrau Charlotte Karlinder. Nach der Scheidung wechselte er in andere Fernseh-Gefilde – und das ziemlich erfolgreich. 2011 gewann er die fünfte Staffel „Ich bin ein Star – holt mich hier raus!“. 

„Sat 1. Frühstücksfernsehen“: Das müsst ihr über die Moderatoren wissen 

Annika Lau hieß während ihrer Zeit beim „Sat 1. Frühstücksfernsehen“ noch Kipp. 2015 heiratete sie dann den Erfolgsschauspieler und „Die Welle-Star Frederick Lau, der bereits einen Grimme und zwei Fernsehpreise sein Eigen nennen darf. Annika ist zehn Jahre älter als ihr Ehemann.

Annika Lau und Frederick Lau beim Deutschen Filmpreis 2019
 

Zum aktuellen Moderationsteam zählt unter anderem Jochen Schropp. Der Strahlemann steht seit fast 25 Jahren vor TV-Kameras. Mit gerade einmal fünfzehn Jahren probierte er sich beim Kinder-Nachrichtenformat „logo!“ aus.

Jochen Schropp moderiert die neue Sendung „Promiarena“

Auch „ZDF Fernsehgarten“-Star Andrea Kiewel moderierte das „Frühstücksfernsehen“ 

Kaum zu glauben, aber Andrea Kiewel moderiert nicht nur den „ZDF Fernsehgarten“. Sie übte früher noch einen anderen Job aus: Stolze sieben Jahre stand die Powerfrau für das „Sat 1. Frühstücksfernsehen“ vor der Kamera.