• „Paul“ ist zurück bei „Sturm der Liebe“
  • Sandro Kirtzel schlüpft in die Rolle des neuen Traummannes
  • Wie „Romy“-Darstellerin Désirée das findet, verrät er im „Promipool“-Interview

Seit einigen Wochen ist Sandro Kirtzel (31) als „Paul“ zurück bei „Sturm der Liebe“. Er ist der neue Traummann der 18. Staffel. Darin kehrt „Paul“ zurück und steigt in die Geschäftsleitung des „Fürstenhofs“ ein. 

Dabei begegnet er auch „Josie“ (Lena Conzendorf), die sich Hals über Kopf in ihn verliebt. Wie er auf die neue Geschichte rund um „Paul“ reagiert hat, hat Sandro im Interview mit „Promipool“ verraten: 

„Ich war ein bisschen aufgeregt, das muss ich ehrlich sagen. Früher war Paul eher sprunghaft, sportlich und verspielt. Und jetzt hat er einen Entwicklungssprung hingelegt. Den muss man erarbeiten – inwiefern ist er jetzt reifer geworden und inwiefern nicht?“ 

Auch interessant:

Sandro Kirtzel freut sich auf die Herausforderung an der Veränderung seines Charakters zu arbeiten: Was nicht heißt, dass er jetzt weniger umgänglich ist, sondern er versucht vielmehr daran zu arbeiten, auch als Geschäftsmann ernst genommen zu werden. Als ich das gesehen habe, wie es in der Geschichte beschrieben ist, dachte ich mir: ‚Oh, da habe ich was zu tun‘.“

Sandro Kirtzel spricht über seine Rückkehr zu „Sturm der Liebe“ als „Paul“

Für Sandro Kirtzel sei seine Rückkehr zu „Sturm der Liebe“ und „Paul“ „auf der einen Seite sehr vertraut“. Gleichzeitig gibt es für den Darsteller neue Seiten an seinem Charakter zu ergründen. 

„Das Erwachsenwerden, das Fortschreiten von der Physiopraxis zu einem Therapiezentrum und auch der Bruch mit ‚Michelle‘ macht noch einmal etwas mit ihm. Es war Fifty-Fifty: Vertrautheit und Spannung“, so Sandro weiter.  

Natürlich habe er auch seiner ehemaligen „Sturm der Liebe“-Kollegin Désirée von Delft von seiner Rückkehr zur Telenovela erzählt. Sie spielte „Romy“, „Pauls“ große Liebe. Direkt nach der Hochzeit der beiden Charaktere verstarb sie jedoch auf tragische Weise. 

Pinterest
Sandro Kirtzel und Désirée von Delft als „Paul“ und „Romy“ bei „Sturm der Liebe“

So äußerte sich Désirée zu Sandro Kirtzels „Sturm der Liebe“-Rückkehr

Was hat Désirée gesagt, als ihr Sandro Kirtzel von seiner „Sturm der Liebe“-Rückkehr als „Paul“ erzählt hat? „Dass sie mir alles, alles Gute wünscht und dass ich es noch mal voll und ganz genießen soll und sie sich freut, dass ‚Herr Lindbergh‘ sein Happy End bekommt“, so der Schauspieler. Die Darstellerin äußerte sich in der Vergangenheit enttäuscht über „Pauls“ Ende

Wird „Romys“ Charakter auch in der neuen Staffel thematisiert werden? „Vermutlich könnte es so sein – dadurch, dass es ihn ja auch als Mensch so geprägt hat. Ich möchte aber noch nicht verraten, ob und wie das Ganze dann bildlich ausgestrahlt wird“, verrät Sandro Kirtzel. 

Mit Désirée hat Sandro immer noch viel Kontakt. Schließlich spielen die beiden gemeinsam Theater. 

Sandro Kirtzel über sein Verhältnis zu anderen „Sturm der Liebe“-Kollegen

Doch auch mit anderen ehemaligen Kollegen von „Sturm der Liebe“ ist der „Paul“-Darsteller Sandro Kirtzel noch befreundet: „Also Désirée und ich sehen uns auch außerhalb des Theaters regelmäßig. Mit Christin Balogh bin ich sehr gut befreundet und Max [Beier] ist einer meiner engsten und besten Freunde.“

Inzwischen ist der Startschuss für die 18. Staffel von „Sturm der Liebe“ gefallen. Wir sind gespannt, was „Paul“ diesmal so alles erleben darf.