• Home
  • TV & Film
  • RTL bestätigt: Diese Stars tanzen bei „Let's Dance“ mit
1. Februar 2018 - 11:55 Uhr / Lisa Klugmayer
Barbara Meier, „Die Lochis“ und Co.

RTL bestätigt: Diese Stars tanzen bei „Let's Dance“ mit

Judith Williams als Kandidatin bei „Let's Dance“, „Die Höhle der Löwen“

Judith Williams als Kandidatin bei „Let's Dance“

Jetzt stehen sie endlich fest. RTL gibt offiziell bekannt wer bei der elften Staffel von „Let's Dance“ über das Tanzparkett fegen wird. Kult-Blondine Daniela Katzenberger ist aber nicht dabei.

Ab 9. März wird wieder getanzt. Fans der beliebten Tanzshow Let's Dance“ spekulieren schon länger, wer diese Staffel dabei sein wird. Jetzt hat RTL offiziell die Teilnehmer der elften Staffel bekanntgegeben. 

So fegen ab März Model Barbara Meier (31), die erst kürzlich bei den Golden Globes für Aufsehen sorgte, und GZSZ-Schauspielerin Iris Mareike Steen (26) über das Tanzparkett. 

Auch Schauspielerin Tina Ruland (50) wird ab 9. März das Tanzbein schwingen. Im RTL Interview verrät sie, dass sie so gar keine Tanzbegabung hat. Da wünschen wir ihrem Tanzpartner aber Nerven aus Stahl. 

Die nächste in der Runde ist Schauspielerin Julia Dietze (36). Die 36-Jährige ist aus Filmen wie „Iron Sky“ oder dem Mega-Hit Fack ju Göhte 3“ bekannt. Auch am kleinen Bildschirm macht sie eine gute Figur und spielte unter anderen in der Serie „SOKO Wismar“ mit. 

„Let's Dance“: Die Lochis sind die jüngsten Teilnehmer überhaupt

Die mit Abstand jüngsten Teilnehmer, die jemals bei „Let's Dance“ mitgemacht haben, sind Heiko und Roman Lochmann (18) aka Die Lochis. Die beiden Social-Media-Stars wollen aber auf keinen Fall einen Welpenschutz und verlagen eine faire Bewertung.

„Bachelorette“ Jessica Paszka (27) wird ebenfalls bei „Let's Dance“ zu sehen sein und auch Moderator Ingolf Lück (59) ist mit von der Partie. Auf die Frage, warum er an der Tanzsendung teilnimmt, antwortet er: „Weil ich einfach Lust darauf habe

Moderator Thomas Hermanns (54) ist einer der elf Kandidaten und auch Unternehmerin und Investorin Judith Williams (45) tauscht die Löwenhöhle gegen das Tanzparkett

AWZ-Schauspieler Bela Klentze (29) wird ebenfalls teilnehmen und zeigt sich im RTL-Interview ehrgeizig. „Ich will das Ding hier gewinnen und mir den Pokal auf den Kamin stellen“. Wenn wohl jemand Ryhtmus im Blut hat, dann sind das die Argentinier. TV-Koch Chakall (45) macht die Runde als zwölfter Kandidat komplett.  

„Let's Dance“: Daniela Katzenberger doch nicht dabei

Vor der Bekanntgabe wurde wild spekuliert, ob auch Daniela Katzenberger (31) bei der Tanzshow mit machen würde. Die Kult-Blondine trat schon bei „Dance Dance Dance  mit ihrem Mann Lucas Cordalis (50) an und begeisterte das Publikum mit ihren Tanzkünsten. 

Daniela Katzenberger bei der Aufzeichnung einer RTL-Show, Traumhochzeit zum Schnäppchenpreis

Daniela Katzenberger

„Bild“ hatte im Vorhinein die Teilnehmer rein spekulativ bekanntgegeben und laut der Zeitung sollte Daniela Katzenberger an der Tanzshow teilnehmen. Aber nachdem RTL nun alle Teilnehmer bekanntgab, scheint die Blondine bei der diesjährigen Staffel nicht dabei zu sein.

Alle Infos zu „Let's Dance 2018“ im Special bei RTL.de