• „Die Rosenheim Cops“ hat einen Neuzugang
  • Sevda Polat hatte am Dienstag ihren ersten Auftritt
  • So reagierten die Zuschauer

Schauspielerin Sevda Polat (35) trat am Dienstagabend erstmals in ihrer Rolle der Pathologin „Ela Atay“ in der beliebten Serie „Die Rosenheim-Cops“ auf. Ihr Casting für die Rolle lief dabei aber etwas ungewöhnlicher ab als sonst: Sie kam in die engere Auswahl und absolvierte das Casting per Videotelefonie.

„Wegen der Corona-Regeln ging das nicht anders. Es war zwar etwas ungewohnt, aber es hat sehr viel Spaß gemacht“, erzählte Sevda Polat gegenüber der „Bild“-Zeitung.

Da Corona sowieso eine sehr schwierige Zeit für Schauspieler war, freute sich Sevda sehr über ihre Rolle als Pathologin. „Als ich die Zusage bekam, habe ich vor Freude gekreischt“, erzählte die Schauspielerin mit türkischen Wurzeln. „Gerade in einer Zeit, in der es für Schauspieler schwieriger wurde, war das ein Sechser im Lotto.“

Auch interessant:

„Rosenheim-Cops“-Neuzugang Sevda Polat: Zuschauer sind begeistert von ihr

„Rosenheim-Cops“-Neuzugang Sevda Polat ist sichtlich begeistert von ihrer neuen Rolle als „Ela Atay“. Doch wie kam die Neue nach der ersten Folge bei den Zuschauern an? Zu Ehren des Neuzugangs postete die offizielle Instagram Seite der „Rosenheim-Cops“ ein kleines Video der Schauspielerin, in der sie kurz sich und ihre Rolle vorstellte.

Natürlich tummelten sich unter dem Beitrag auch viele Kommentare über die neue Pathologin. Auch die Zuschauer zeigten sich begeistert von Sevda und ihrer neuen Rolle „Ela“.  So schrieb unter anderem ein User unter den Instagram-Post: „Du bist total super. Die Folge hat richtig Spaß gemacht.

Zwischen vielen positiven Kommentaren wie „War eine sehr tolle Folge“ und „Sehr sympathisch“, fanden viele Zuschauer aber auch schade, dass ihre Vorgängerin, Schauspielerin Sina Wilke (36), die Serie „Rosenheim-Cops“ verließ. So schrieb beispielsweise eine Zuschauerin: „Wirklich schade, dass es vorher nicht irgendwie eingebaut wurde, dass ihre Vorgängerin geht.

Trotzdem zeigten sich die Zuschauer positiv begeistert von Sevda. Wie es in ihrer Rolle weitergeht, seht ihr täglich bei den „Rosenheim Cops“ um 19.25 Uhr im ZDF.

JETZT GEWINNEN: Abonniere unseren PROMIPOOL-Newsletter und sicher dir die Chance auf eine von drei tollen Brigitte-Boxen! HIER MITMACHEN.