• 1993 wurde der erste Teil „Rosamunde Pilcher: Stürmische Begegnung“ erstmals ausgestrahlt
  • Das machen die Schauspieler der ersten Stunde heute
  • Sophie von Kessel spielte die Rolle der „Rebecca Bayliss“

Am 30. Oktober 1993 wurde der erste Teil „Rosamunde Pilcher: Stürmische Begegnung“ erstmals im ZDF ausgestrahlt. Die Verfilmungen tragen denselben Namen wie die Romane der ebenso gleichnamigen Schriftstellerin, die bereits vor zwei Jahren verstarb.

Der Start der Filmreihe ist nun schon unglaubliche 28 Jahre her. Erinnert ihr euch noch an die Darsteller der ersten Stunde?

Sophie von Kessel spielte die Rolle der „Rebecca Bayliss“. Damals war die Schauspielerin 25 Jahre alt. Heute ist Sophie immer noch als Schauspielerin tätig. Seit 2020 spielt sie in der Kinderserie „Pan Tau“ mit.

Rolf Hoppe: Vor allem als König in „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ bekannt

Als „Grenville Bayliss“ war Rolf Hoppe (†87) in dem ersten „Rosamunde Pilcher“-Film zu sehen. Er war vor allem als König im Märchenfilm „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ bekannt. Der Schauspieler verstarb 2018 im Alter von 87 Jahren. Seine letzte Rolle hatte er 2017 im „Spreewaldkrimi: Zwischen Tod und Leben“.

Auch interessant:

Was aus den restlichen Darstellern wurde, erfahrt ihr oben im Video.