• Bei „Bares für Rares“ begeisterte eine besondere Rarität
  • Ein Kandidat wollte ein edles Schmuckset loswerden
  • Von der Expertise wurde er überrascht

„Bares für Rares“-Kandidat Stefan schien schon zu ahnen, dass seine Rarität etwas ganz Besonderes ist, als er in einer neuen Folge auf Horst Lichter (60) und Heide Rezepa-Zabel (56) traf. „Ich schätze mal, es ist ein Unikat. […] Ich hab sowas auch noch nie irgendwo gesehen“, so der Verkäufer.

Gemeint war ein auffälliges Schmuckset, das seine Mutter einst von ihrem Onkel geschenkt bekommen hatte, es aber nie trug. Mit seiner Einschätzung sollte der Kandidat recht behalten.

„Bares für Rares“: Kandidat von Expertise geschockt

Oh mein Gott im Himmel“, brach es beim Anblick der Schmuckstücke aus „Bares für Rares“-Moderator Horst Lichter heraus. Das Set, bestehend aus Kette, Armband und Brosche, gehört sicher zu den schönsten Stücken aus der Show.

Expertin Heide Rezepa-Zabel war ebenfalls begeistert und nahm die Rarität genauestens unter die Lupe. Der Goldschmuck mit edlen Amethysten stammte demnach aus den vierziger bis fünfziger Jahren. Weil allein der Goldpreis bereits bei über 6000 Euro lag, sollte die Expertise nochmals deutlich höher ausfallen.

Pinterest

Mit seinem Wunschpreis von 1000 Euro war Kandidat Stefan davon meilenweit entfernt. Kein Wunder, dass ihm der Schock im Gesicht anzusehen war, als die Expertenschätzung von Heide Rezepa-Zabel dann plötzlich bei 7600 bis 8000 Euro lag.

Auch interessant:

Die Händler waren von den opulenten Klunkern ebenso angetan wie die Expertin. Wolfgang Pauritsch startet gleich mit 5500 Euro in die Verhandlung. Julian Schmitz-Avila lieferte sich mit seinem Kollegen ein Hin und Her. Waldi hingegen war schnell raus: „Also mir ist das zu spacig“, so der „Bares für Rares“-Händler.

Kurz vor Schluss schaltete sich auch noch Elke Velten ein. Sie bot 6400 Euro. Die Männer stiegen aus und Elke Velten machte den Deal perfekt. Auch wenn der Preis damit deutlich unter der Expertise lag, war der „Bares für Rares“-Kandidat mit seiner Ausbeute mehr als glücklich.