• Richard Dreyfuss war Star in „Der weiße Hai“
  • Das macht der Schauspieler heute

Seinen Durchbruch in Hollywood feierte Richard Dreyfuss bereits Anfang der Siebziger neben Harrison Ford in „American Graffiti“. Dann folgten die beiden Spielberg-Klassiker „Der weiße Hai“ und „Unheimliche Begegnung der dritten Art“.

Seinen Oscar gewann Dreyfuss Ende der Siebziger mit „Der Untermieter“. Sein Auftritt in der Filmkomödie machte ihn mit 30 Jahren zum damals jüngsten Oscar-Gewinner in der Kategorie „Bester Hauptdarsteller“.

Seht auch:

Richard Dreyfuss: Er ist immer noch als Schauspieler aktiv

Danach ging es bergab für Dreyfuss: Er trank, nahm Drogen, die Rollen blieben aus. Ende der Achtziger bezwang der Schauspieler seine Süchte und überzeugte an der Seite von Danny DeVito in „Tin Men“, „Zoff in Beverly Hills“ und mit Barbra Streisand in dem Gerichts-Drama „Nuts... Durchgedreht“.

Pinterest
Richard Dreyfuss

Mitte der neunziger Jahre brachte ihm seine Rolle in dem Drama „Mr. Holland’s Opus“ wieder eine Oscar-Nominierung ein. Auch nach der Jahrtausendwende war Dreyfuss weiterhin in zahlreichen Filmen zu sehen.

Auch mit über 75 ist der „Weiße Hai“-Star noch sehr aktiv. Zuletzt spielte er 2023 in „Sweetwater“ mit und 2022 in „Save Christmas“. Privat lebt Dreyfuss heute in dritter Ehe und ist Vater von drei Kindern.

Mehr zu deinen Retro-Stars: