• „Das Traumschiff“ lief wie jedes Jahr auch 2021 an Weihnachten
  • Die Folge kam bei den Zuschauern allerdings nicht gut an
  • Das waren die Kommentare in den sozialen Medien

Eigentlich gehört die Serie „Das Traumschiff“, die dieses Jahr sogar ihr 40. Jubiläum feierte, zu den ZDF-Lieblingsserien der Zuschauer. Doch die jetzige Weihnachtsfolge, in der es nach Schweden ging, kam beim Publikum überhaupt nicht gut an. Auf Twitter machten die Zuschauer sich über die Episode lustig.

Auch interessant: 

Das „Weihnachtstraumschiff“: Das sind die Kommentare auf Twitter

So lautete ein Kommentar auf Twitter zur „Traumschiff“-Folge: „Heute im Angebot: Wie mache ich eine Weihnachts-Tradition kaputt. Das ist die peinlichste Folge, die jemals gedreht wurde. Absolut unterirdisch.“

Ein Zuschauer sah sogar für die zukünftigen Folgen schwarz. So schrieb er auf Twitter: „Einer der schlechtesten Traumschiff-Folgen ever und ich wünschte ich könnte sagen von allen die noch kommen werden. Aber ich glaub leider nicht dran.“

Vor allem kritisiert wurde der Auftritt von Comedian Bülent Ceylan. Viele der Zuschauer fanden ihn nur „bedingt witzig“. Auch viele waren der Meinung, dass der Comedian in die Sendung einfach nicht reingepasst hat und in seiner eigenen Show zukünftig bleiben soll.

„Notiz an mich selbst: Bülent Ceylan kann sich nicht mal selbst spielen“, war das Fazit eines Users.

„Traumschiff“-Liebesgeschichte geht nach hinten los

Zusätzlich wurde die Lovestory von Holzwirtin „Zara Svensson“ und Umweltaktivist „Anton Straubinger“ auf Twitter von den Zuschauern sehr kritisiert und sogar mehrmals als „peinlich“ bezeichnet.

Ein Baumaktivist auf einem Kreuzfahrtdampfer unterwegs nach Schweden... das muss man sich als Drehbuchautor auch erstmal trauen“ und „‚Du schützt Bäume und ich fälle sie.‘ Romeo und Julia des 21. Jahrhunderts“, waren nur zwei der Kommentare zu dieser Geschichte.

Die Zuschauer dürfen gespannt bleiben, ob die Neujahrsfolge 2022 ebenfalls für so viel Unmut sorgen wird.