Kritische Szenen werden nicht gezeigt

Rausgeschnitten? Zweite „Promis unter Palmen“-Folge wird halbe Stunde kürzer

„Promis unter Palmen“: Auch zweite Folge muss gelöscht werden

Nach dem Homophobie-Eklat um Prinz Marcus von Anhalt in der Reality-Show „Promis unter Palmen“ hagelte es Kritik für den Sender Sat.1. Nachdem die Auftaktfolge komplett gelöscht wurde, wurde auch die Preview von Folge 2 wieder entfernt. Nun wird sie eine halbe Stunde kürzer gesendet.

Die erste Folge der diesjährigen „Promis unter Palmen“-Staffel sorgte aufgrund von Prinz Marcus von Anhalts (54) homophober Aussagen für einen Skandal beim zuständigen Sender Sat.1. Der zog daraus Konsequenzen, löschte die Episode aus dem Internet und lehnte weitere Zusammenarbeiten mit dem 54-Jährigen ab.

„Promis unter Palmen“ geht skandalträchtig weiter

Doch obwohl der Protz-Prinz schon in der ersten Episode aus der Sendung herausgewählt wurde, scheint es nicht ruhiger um das Format zu werden. Denn Sat .1 hat auch die zweite „Promis unter Palmen“-Folge gelöscht. Die war vorab auf dem Streaming-Anbieter Joyn Plus+ zu sehen – eine Woche vor TV-Ausstrahlung.

Drag Queen Katy Bähm

Wie „Bild“ berichtet, soll nach eingehender Überprüfung der weiteren Folgen manch kritische Szene der Schere zum Opfer gefallen sein. Das bedeutet, die Sendung musste drastisch gekürzt werden.

Ob es nach dem feuchtfröhlichen Staffelstart und Mega-Zoff bei „Promis unter Palmen“ innerhalb der kommenden Ausstrahlung wieder zum Eklat kommt, erfahren wir am Montag um 20.15 Uhr in Sat.1.

Lesenswert:

Bei Philips Beerdigung: Diese besondere Bedeutung hatte die Brosche der Queen

Zum 5. Geburtstag: Die niedlichsten Bilder von Prinz Alexander von Schweden

Neuzugang bei „Sturm der Liebe“: Dieses Familienmitglied kommt an den „Fürstenhof“

So verabschiedete sich Herzogin Meghan von Prinz Philip

TV-Quoten: So viele Menschen sahen Prinz Philips Beerdigung

Prinz Philip: Erst wenn die Queen stirbt, wird er richtig beerdigt

Wie bitte? „Grill den Henssler“-Kandidat lässt sich Porträt von Steffen tätowieren

Lippenleser verrät: Darüber haben William und Harry nach Philips Beerdigung gesprochen

Neues Update von Sarafina Wollny: So groß ist ihre Babykugel schon

Zur Startseite