Die „Queen of Drags“-Jury hat eine schwere Aufgabe. Unter den zehn Kandidatinnen der neuen ProSieben-Show müssen die Juroren Woche für Woche aussieben und so die Siegerin küren. Wöchentlich werden sie dabei von internationalen Stars unterstützt.

Das ist die „Queen of Drags“-Jury

In der „Queen of Drags“-Jury sitzt natürlich sie: Heidi Klum (46). Sie ist das prominente Aushängeschild der aufwendigen ProSieben-Produktion, wofür es von Mitgliedern der LGBT-Community aber auch reichlich Kritik gab

Pinterest

Heidi hat bei „Germany's Next Topmodel“ immer wieder mit berühmten Drag Queens zu tun, die sie mit ihren Kandidatinnen performen lässt. Sonst habe sie zum Thema Drag selbst allerdings wenig Bezug. Doch Heidi ist ja nicht alleine in der Jury.

Conchita Wurst unterstützt „Queen of Drags“-Jury

Auch Superstar der Szene, Conchita Wurst (31), sitzt in der Jury. Tom Neuwirth, wie Conchita mit bürgerlichem Namen heißt, gewann 2014 den Eurovision Song Contest und ist seitdem international bekannt.

Pinterest
Conchita Wurst beim zweiten ESC-Halbfinale in Wien

Conchita, die sich zuletzt neu erfand und dabei im „Promipool“-Interview ihren Fetisch als Inspiration erklärte, kennt sich mit Drag Queens aus. Auch, wenn sie sich in der jüngsten Vergangenheit immer mehr ohne Perücke und mit weniger glamourösem Make-up zeigte.

Bill Kaulitz macht Jury komplett

Der Dritte im Bunde und letzter der festen Juroren bei „Queen of Drags“ ist Bill Kaulitz (30). Der Zwillingsbruder von Heidi Klums Ehemann Tom Kaulitz (30) wird ebenfalls die Talente bewerten.

Pinterest
Bill Kaulitz: So sehr hat sich das einstige Teenie-Idol verändert

Bill ist Frontmann, Sänger und schillerndes Aushängeschild der erfolgreichen Band Tokio Hotel und hat zumindest viel Ahnung, was Bühnenpräsenz und krasse Verwandlungen angeht. Er zeigt sich immer wieder in extravaganten Looks.

Diese Stars unterstützen die „Queen of Drags“-Jury

Wie ProSieben bereits vorab bekanntgab, wird die „Queen of Drags“-Jury Woche für Woche von einem anderen Promi unterstützt. Dieser soll seine Expertise mit einbringen und Heidi, Conchita und Bill beraten.

In der ersten Folge ist dies die bekannte Drag Queen Olivia Jones (49). In der zweiten Woche soll die legendäre transsexuelle Modeikone Amanda Lepore (angeblich 51) die Auftritte der „Queen of Drags“-Kandidatinnen bewerten.

Das sind die „Queen of Drags“-Kandidatinnen:

  • Aria Addams
  • Katy Bähm
  • Yoncé Banks
  • Candy Crash
  • Janisha Jones
  • Samantha Gold
  • Hayden Kryze
  • Bambi Mercury
  • Catherrine Leclery
  • Vava Vilde