In dem Film „Antichrist“ gab es nur zwei Hauptpersonen. Der Psychothriller erzählt die grausame Geschichte eines Ehepaars, das von Willem Dafoe (65) und Charlotte Gainsbourg (49) gespielt wird. Lediglich zu Beginn ist noch ihr Sohn „Nic“ zu sehen, der jedoch aus dem Fenster stürzt und stirbt.

In „All Is Lost“ spielt Robert Redford alleine

Noch extremer ist das Seenot-Drama „All Is Lost“, in dem eine isolierte Figur alleine um das Überleben kämpft. Robert Redford (84), der 2018 das Ende seiner Schauspielkarriere bekanntgab, verkörpert in dem Streifen einen schiffbrüchigen Segler, der nach einer Kollision mit einem Container auf dem offenen Meer ganz auf sich alleine gestellt ist.

Außer ihm ist in dem mit einem Golden Globe ausgezeichneten Streifen keine Menschenseele zu sehen. Welche Filme noch auf unserer Liste stehen, erfahrt ihr im Video.

"Zurück in die Zukunft"-Darsteller heute

„Winnie Pooh“, „2012“, „Schindlers Liste“ und Co.

Filme, die aus seltsamen Gründen im Ausland verboten sind