• „Prominent getrennt“ ist das neue Reality-Format bei RTL
  • Ex-Promipärchen müssen sich als Teams beweisen
  • Diese Stars sind dabei

Mit „Prominent getrennt“ geht ein weiteres Reality-Format bei RTL an den Start. Dabei müssen sich Ex-Promipärchen in einer Villa in Südafrika bei Spielen als Team beweisen - und sogar zusammen in einem Bett schlafen.

Am Dienstag läuft die erste Folge der neuen Show. Wir stellen euch die acht getrennten Paare vor. Vor allem Reality-Fans werden auf ihre Kosten kommen, denn einige KandidatInnen wird man von dem ein oder anderen Kuppel-Format kennen.  

Diese Paare nehmen an „Prominent getrennt“ teil 

Wie zum Beispiel Luigi „Gigi“ Birofio (22) und Michelle Daniaux (24), die durch „Ex on the beach“ bekannt wurden. Dort haben die beiden sich auch kennengelernt. Nach der Show führten die beiden für mehrere Monate eine Beziehung.  

Auch Robin Riebling (26) und Lena Schiwiora (25) sind Reality-Sternchen, doch ihre Beziehung fing schon lange vor der TV-Karriere an. Bekannt wurden sie durch „Temptation Island“, wo sie sich sogar verlobten. Kurze Zeit, nachdem Lena Ja gesagt hatte, trennte sie sich von ihrem langjährigen Freund. Daraufhin zog sie in die Villa von „Love Island“ ein, doch auch dort sollte es nicht klappen. Wird Robin sie zurückgewinnen? 

Fans des „Bachelor“-Universums werden die beiden sehr gut kennen: Serkan Yavuz (28) und Carina Spack (25). Sie lernten sich bei „Bachelor in Paradise“ kennen und waren daraufhin ein Jahr lang in einer Beziehung. Nach Fremdgeh-Spekulationen trennten sich die beiden nicht gerade im Guten. Heute erwartet Serkan mit einer anderen „Bachelor“-Kandidatin, Samira Klampfl (28), eine Tochter. Die beiden lernten sich ebenfalls bei einer anderen „Bachelor in Paradise“-Staffel kennen.  

Auch interessant:

Doreen Dietel (47) ist eine der wenigen, die man nicht unbedingt nur vom Reality-TV kennt, auch wenn die Schauspielerin schon im Dschungelcamp war. Sie tritt mit ihrem Verflossenen Patrick (49) an, den sie bereits seit dem Jugendalter kennt. Vor ihrer Karriere waren sie drei Jahre lang ein Paar.  

Es gibt einige weitere bekannte Gesichter, die an der neuen Reality-Show teilnehmen. Mehr Infos über die Paare erfahrt ihr im Video

„Prominent getrennt“ läuft ab dem 22. Februar jeden Dienstag um 20.15 Uhr auf RTL. Für RTL+-Abonnenten ist eine Folge jeweils sieben Tage vorher abrufbar.