• „Prominent getrennt“ startete in die zweite Folge
  • Es flogen ordentlich die Fetzen 
  • Am Ende überraschte der Rauswurf eines Ex-Paares

Bei „Prominent getrennt“ treffen bekannte Ex-Paare aufeinander, die als Team gegeneinander antreten müssen. Die Stars leben gemeinsam in einer Villa und da kann es untereinander auch mal zu Streitereien kommen. In Folge zwei der Show war es dann auch so weit und das ausgerechnet vor einer Nominierung. Damit, wer als Erstes gehen musste, hätten sicher die wenigsten gerechnet.

„Prominent getrennt“: Streit sorgt für überraschenden Rauswurf

Die Kandidaten von „Prominent getrennt“ müssen nicht nur mit ihrem jeweiligen Ex-Partner zurechtkommen, sondern auch mit ihren Mitbewohnern. Bei Carina Spack (25), Sarah Joelle Jahnel (32) und Meike Emonts klappte das nicht besonders gut.

Der Grund für den Streit: Manipulations-Vorwürfe. Laut Sarah Joelle habe Carina schon auf dem Hinflug schlecht über Meike geredet: „Wir haben uns auf dem Flug hier her unterhalten, auch über dich natürlich. Screenshots hat sie mir auch gezeigt.“ Von diesen Vorwürfen bekam Carina schnell Wind und erklärte Meike die Situation aus ihrer Sicht.

Pinterest
Ex-Dschungelcamperin Sarah Joelle Jahnel bestätigt, dass Hanka Rackwitz im Camp nicht selten anstrengend war

Demnach sei Sarah Joelle diejenige gewesen, die Meike mit pikanten Screenshots und Chatverläufen schlechtmachen wollte. Meike schien Carina die Geschichte nicht allzu übelzunehmen: „Also für mich kam es schon so rüber, dass du vorab versucht hast, zu manipulieren und mich schlecht dastehen zu lassen. […] aber wahrscheinlich hattest du gar keine böse Absicht.

Ausgestanden war der Streit damit aber noch lange nicht. Sogar Carinas Ex Serkan Yavuz (28) mischte sich ein und suchte das Gespräch mit Sarah Joelle. Diese hatte darauf jedoch keine Lust und dann ging es ja auch noch ans Nominieren. Der Streit um Carina hatte bei den anderen Stars keinen guten Eindruck hinterlassen, demnach fiel die Nominierung ziemlich heftig aus.

Auch interessant:

Gigi Birofio gab Serkan und Carina seine Stimme und nahm dabei kein Blatt vor den Mund: „Carina, für mich bist du falsch. Ich habe mir schon am Anfang gedacht, irgendwas stimmt mit dir nicht. [...] Du hast deine Show abgezogen, war schön. Jetzt kannst du nach Hause gehen.“ Auch von Sarah Joelle bekamen die beiden eine Stimme.

Am Ende mussten Carina und Serkan tatsächlich ihre Koffer packen – damit hätte wohl niemand gerechnet. Mit der Entscheidung war vor allem Serkan alles andere als zufrieden. Er warnte die anderen Stars sogar vor Sarah Joelle: „Ihr solltet einfach in der nächsten Runde überlegen, wem ihr vertraut. Weil sie Einfluss auf euch genommen hat.“ Ob seine Warnung Wirkung zeigt, seht ihr jeden Dienstag um 20.15 Uhr in einer neuen Folge „Prominent getrennt“ bei RTL oder vorab auf RTL+.