Prinz William (35) hat momentan einen vollgepackten Terminkalender. Gerade von einer Skandinavien-Tour zurück, kann sich der Herzog von Cambridge keine Pause gönnen. Am Donnerstag war er zu Gast in einer Londoner Schule, um über Cyber-Mobbing zu sprechen und danach folgte ein Event im Kensington Palast. 

Centrepoint: Prinz William tritt in die Fußstapfen von Lady Diana

Die Stiftung Centrepoint kämpft gegen die Obdachlosigkeit in England. Vor allem hilft sie obdachlosen Kindern und Jugendlichen, indem sie ihnen Unterkunft und mögliche Berufsaussichten bietet. Prinz William ist besonders stolz auf die Arbeit der Organisation, macht aber auch darauf aufmerksam, wie viel noch getan werden muss. 

„Hello!“ zitierte die Rede des englischen Prinzen: „Ich fühle großen Stolz für alles, was ‚Centrepoint‘ in der Zeit erreicht hat, aber auch Enttäuschung und Frustration - Frustration darüber, dass in einem der wohlhabendsten Länder der Welt Obdachlosigkeit immer noch ein Risiko für das Leben und die Zukunft unserer jungen Menschen ist.“