• Home
  • TV & Film
  • Prince Damien: „Ab diesem Zeitpunkt ist für mich die Stimmung im Camp gekippt“

Prince Damien: „Ab diesem Zeitpunkt ist für mich die Stimmung im Camp gekippt“

Prince Damien gewann das Dschungelcamp 2020
9. Februar 2020 - 16:01 Uhr / Tina Männling

Sänger Prince Damien gewann das Dschungelcamp 2020. Mit „Promipool“ sprach er über die schönen, aber auch schlimmen Momente während seiner Zeit bei „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“.  

Prince Damien ist Dschungelkönig 2020. Der sympathische DSDS-Gewinner konnte sich bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ gegen seine Mitcamper durchsetzen. „Es ist ein unglaubliches Gefühl, welches sich anfühlt wie eine sehr warme herzliche Umarmung. Ich bin immer noch total überwältigt, wie positiv die Menschen auf mich reagieren“, erklärt Prince Damien gegenüber „Promipool“.  

Prince Damien: Das waren die Schattenseiten des Dschungelcamps

Zwar freue sich Prince Damien sehr über seinen Sieg, das Dschungelcamp hatte allerdings auch Schattenseiten. „Am meisten vermisste ich meine Privatsphäre. Alleine aufs Klo zu gehen war ja nicht möglich. Jetzt genieße ich umso mehr, dass man auch mal für sich sein kann am stillen Örtchen und nicht auf seine Campinsassen angewiesen ist“, gesteht er.  

Besonders eine Situation war für den Dschungelkönig hart: „Der schlimmste Moment für mich war als nach einer Entscheidung alle noch einen Tag bleiben durften und ich mich als einziger gefreut habe, dass wir alle noch einen weiteren Tag zusammenbleiben. Das hat mich richtig schockiert, und ab diesem Zeitpunkt ist für mich die Stimmung im Camp gekippt.“ 

Prince Damien wurde 2020 Dschungelkönig

Aber es gab auch schöne Momente. So genoss Damien das gemeinsame Anzünden des Lagerfeuers. „Wirklich jeder hat ein Stückchen Holz oder Laub in die Funken gehalten. Das war für mich magisch und ein Beweis dafür, dass wir gemeinsam alles erreichen können und wir alle dennoch zusammenhalten. Dieses Feuer, welches wir alle entfachten, brannte bis zum Ende des Finales weiter.“ 

Prince Damien hat im Dschungelcamp einige Freundschaften geschlossen, unter anderem mit Elena Miras, die ihm sogar Dating-Tipps gibt. Wie es zwischen ihm und den anderen Campern weiterging, erfahren die Zuschauer am Sonntag bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Das Nachspiel“ um 20.15 Uhr bei RTL.