• „Princess Charming“ ist in die zweite Staffel gestartet
  • Jedoch fliegt die Datingshow schon wieder aus dem Programm
  • Grund dafür sind schlechte Quoten

Nachdem Irina Schlauch 2021 als erste „Princess Charming“ nach ihrer großen Liebe suchte, ging die weltweit erste lesbische Datingshow in diesem Jahr in eine neue Runde. Diesmal hofft Hanna auf der griechischen Insel Rhodos, die Partnerin fürs Leben zu finden.

Im Fernsehen können die Fans dies allerdings nicht mehr verfolgen. VOX nimmt „Princess Charming“ überraschend aus dem Programm.

„Princess Charming“ wird aus dem Programm genommen

Wie „dwdl“ berichtet, zieht der Sender bei „Princess Charming“ wegen schlechter Quoten Konsequenzen. So lagen die ersten beiden Folgen mit einem Marktanteil von 3,2 und 4,0 Prozent unter dem Durchschnitt des Senders.

Auch interessant:

Allerdings wurde die Kuppel-Show auch auf einem ungewöhnlichen Sendeplatz ausgestrahlt. Die Fans mussten für eine neue Folge im TV ziemlich lange aufbleiben, denn die gab es immer in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch um 00.25 Uhr.

Jetzt wird es die neuen Folgen nur noch für RTL+-Abonnenten geben. Nach eigenen Angaben von RTL soll „Princess Charming“ dort sogar besser als die erste Staffel und die drei Staffeln von „Prince Charming“ laufen, so „dwdl“.

Hannas Suche nach ihrer Traumfrau könnt ihr jeden Dienstag auf RTL+ in einer neuen Folge „Princess Charming“ mitverfolgen.