Am 3. Januar 2018 ist es wieder soweit, „Deutschland sucht den Superstar“ startet in die nächste Runde. Die Castingshow hat einige erfolgreiche Sieger hervorgebracht, einer der bekanntesten dürfte wohl Pietro Lombardi (25) sein. 2010 gewann der heute 25-Jährige DSDS und startete als Sänger voll durch. Es folgten einige erfolgreiche Hits, seine letzte Single „Señorita“ war wochenlang auf Platz eins. Hört sich nach dem perfekten Märchen an, doch in einem neuen Interview mit RTL zeigt sich Pietro genervt von seinem Star-Sein.

Pietro Lombardi würde ein normales Leben dem Rampenlicht vorziehen

„Wenn ich mir jetzt aussuchen könnte, einen normalen Job zu machen, mit dem ich meine Familie ernähren könnte und dass es ihr gut geht, dann würde ich direkt tauschen,“ gesteht der Sänger im RTL-Interview. Diese Aussage dürfte viele Fans überraschen, bereut Pietro etwa seine DSDS-Teilnahme? Ich liebe die Musik, das ist schon mein Traumjob“, erzählt Pietro, „aber es hat schon viele Schattenseiten. Du hast halt kein Privatleben. Das fehlt schon manchmal.“

Besonders dass er keine Privatsphäre mehr hat oder ungestört Zeit mit Sohn Alessio verbringen kann, belastet Pietro Lombardi. Trotz allem würde er Alessio eine Teilnahme an DSDS nicht verbieten. „Ich würde nicht direkt nein sagen, ihn aber aufklären, dass das ein hartes Geschäft ist und dass es viele Menschen gibt, die nur Profit aus einem ziehen wollen, einen verarschen wollen“, so der Sänger.