• Eddie Redmayne spielt in „Phantastische Tierwesen“
  • Dort verkörpert er den Zauberer „Newt Scamander“
  • Jetzt schenkte er seiner Tochter den Zauberstab – doch die blieb unbeeindruckt

Eddie Redmaynes (40) Tochter zeigte sich unbeeindruckt, als er ihr den Zauberstab von „Newt Scamander“ schenkte. Der Schauspieler spielt die Rolle des „Newt Scamander“, einen Mitarbeiter des britischen Zaubereiministeriums, in der „Harry Potter“-Prequel-Reihe „Phantastische Tierwesen“.

„Phantastische Tierwesen“: Eddie Redmaynes Tochter ließ Zauberstab neu dekorieren

Eddie Redmayne dachte, dass er ein cooler Vater sei, weil er seiner fünfjährigen Tochter Iris den Zauberstab schenkte, den seine Figur in den „Phantastische Tierwesen“-Filmen verwendet. Sein Nachwuchs sei jedoch gar nicht daran interessiert gewesen, den Zauberstab zu haben und ließ ihn neu dekorieren, damit er wie der Zauberstab einer Fee aussah.

Bei der Weltpremiere von „Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse“ in London Ende März enthüllte Redmayne: „Neulich passierte ein Moment mit meinen Kindern, in dem ich Iris, meiner Tochter, einen Zauberstab, ‚Newts‘ Zauberstab, schenkte und mir dachte, das sei eine große Sache. Aber sie ließ mich ihn mit Alufolie bedecken und oben einen Stern anbringen. Sie sagte: ‚Ich will nicht wirklich den Zauberstab eines Zauberers haben, ich will den Zauberstab einer Fee.‘ Und ich meinte: ‚Wirklich? Wirklich? Aber das ist ein ganz besonderer Zauberstab‘.“

Auch interessant:

Eddie Redmayne in „Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen“ von 2018

Harry-Potter-Spin-off

Von wem wird „Newt Scamander“ gespielt?

Der Schauspieler erklärte auch, dass der dritte Teil des „Fantastic Beasts“-Franchise mehr „Herz“ habe als die vorherigen Filme. „Was erwartet die [Fans]? Nun, es gibt mehrere Geheimnisse von ‚Dumbledore‘. Viele der Kreaturen sind zurück und sie sind so süß und irritierend und beängstigender wie eh und je. Und die Magie und der Humor – ich denke, er ist lustiger als der letzte Film und hat mehr Herz“, verriet Eddie Redmayne weiter.

(Quelle: BANG Showbiz)