• Home
  • TV & Film
  • Oscars 2019: Diese Filme haben die meisten Nominierungen

Oscars 2019: Diese Filme haben die meisten Nominierungen

Die Oscar-Statuen warten bereits auf die Gewinner

Am Dienstag wurden die Nominierungen für die Oscars 2019 bekanntgegeben. Bei den Favoriten gibt es in diesem Jahr auch einige Überraschungen. Hier seht ihr, welche Filme den begehrten Goldjungen in diesem Jahr am öftesten bekommen könnten.

Die Oscar-Nominierten 2019 wurden bekanntgegeben. Auch in diesem Jahr dürfen sich wieder etliche Stars Hoffnungen auf den wichtigsten Filmpreis der Welt machen. Einige Filme haben dabei das Glück, gleich mehrfach nominiert zu sein.  

Welcher Film bekommt die meisten Oscars?

Den Rekord der Oscars, den „Herr der Ringe“ mit satten elf Goldjungen hält, wird in diesem Jahr aber kein Film erreichen. Bis zu zehn Mal können einige Filme 2019 hoffen, dazu gehören auch Chancen auf einen Preis in den Kategorien Make-up oder visuelle Effekte.  

In der Königsdisziplin „Bester Film“ sind auch in diesem Jahr wieder acht Blockbuster nominiert, die nicht nur das Publikum, sondern auch die Academy mächtig beeindruckt haben. Alle davon sind auch in weiteren Kategorien nominiert.

Welcher Film in diesem Jahr die meisten Oscars bekommt, erfahren wir erst am 24. Februar. Die Anwärter auf diesen Titel könnt ihr im Video sehen.