• Home
  • TV & Film
  • Oscar Bester Film: Die Sieger der letzten 19 Jahre

Oscar Bester Film: Die Sieger der letzten 19 Jahre

Bruce Cohen, Alan Ball, Dan Jinks, Kevin Spacey und Sam Mendes gewannen 2000 einen Oscar für „American Beauty“.
8. Februar 2020 - 20:30 Uhr / Lisa Klugmayer

„American Beauty“, „Slumdog Millionär“ oder „12 Years a Slave“. Alle drei Filme haben einen Oscar gewonnen. Welche Filme sich in den letzten 19 Jahren sonst noch über einen kleinen goldenen Mann freuen durften, verraten wir euch hier. 

„And the Oscar goes to...“. Am 09. Februar ist es wieder so weit. In Los Angeles werden die besten Filme, Schauspieler und Filmemacher des Jahres ausgezeichnet. Der Academy Award gilt als DER Filmpreis schlechthin. Wer einen Oscar gewonnen hat, hat es geschafft und gehört zu den ganz großen in Hollywood. 

Grund genug für uns, im Oscar-Archiv zu wühlen. Wir zeigen euch die Gewinner der letzten 19 Jahre für die Kategorie Bester Film. Wer 2020 wohl den Titel abräumen wird?