• Home
  • TV & Film
  • Oliver Sanne: Zurück zu „Kampf der Realitystars“?

Oliver Sanne: Zurück zu „Kampf der Realitystars“?

Oliver Sanne nimmt an „Kampf der Realitystars“ teil
23. Juli 2020 - 19:02 Uhr / Tina Männling

Bei „Kampf der Realitystars“ musste Oliver Sanne den Wettbewerb schon in der ersten Folge verlassen. Im Interview mit „Promipool“ sprach er über seine Zeit bei der Show und verriet, ob er noch einmal an der Sendung teilnehmen würde. 

Der ehemalige „Bachelor“ Oliver Sanne (33) war bei „Kampf der Realitystars“ raus, bevor die Staffel richtig beginn: Schon nach der ersten Sendung. Gemeinsam mit Hubert Fella musste er nach der ersten Nacht der Entscheidung die Koffer packen. Während Oliver Sanne zuvor noch gegen Influencer stichelte, gab er sich im Interview mit „Promipool“ über seine Zeit in der Show versöhnlich. 

„Auf jeden Fall eine spannende Erfahrung. Als dann die Anfrage kam, habe ich auch nicht lange gezögert. Zumal es auch noch in Thailand war, mit Sonne, Strand und Meer und das ist natürlich eine riesige Freude gewesen“, verriet er über „Kampf der Realitystars“.  

Oliver Sanne bei „Kampf der Realitystars“

Oliver Sanne: „Ich bin komplett ich selbst gewesen“

Die Schwierigkeit für Oliver Sanne sei gewesen, nicht zu wissen, was ihn in Thailand erwartet: „Ich kannte den Spielablauf absolut nicht. Wenn man sich die anderen Reality-Formate anschaut wie das Dschungelcamp oder ,Big Brother’, dann weiß man, was auf einen zukommt. Bei ,Kampf der Realitystars’ war alles ganz neu.“ 

Obwohl es schon in der ersten Folge zu heftigen Zickereien und Konkurrenzkampf kam, hatte Oliver viel Spaß im Format und würde auch gerne wieder bei „Kampf der Realitystars“ mitmachen, wenn er die Chance bekommt: „Grundsätzlich spricht da nichts dagegen. Ich hatte eine durchweg schöne Zeit, ich hatte tatsächlich auch wenig Ärger und Stress. Klar gibt es da den einen oder anderen, auf den man hätte verzichten können und der ein bisschen nervig war, aber die Zeit, die ich dort war, ist sehr positiv gewesen.“ 

Über seinen Auftritt in der Sendung sagte Oliver Sanne: „Ich bin komplett ich selbst gewesen. Ich habe ja eine ehrliche große Schnauze und die habe ich auch da gezeigt.“ Schade nur, dass das nicht fürs Weiterkommen reichte. 



„Kampf der Realitystars – Schiffbruch am Traumstrand“ wird seit dem 22. Juli 2020 mittwochs um 20.15 Uhr bei RTLZWEI ausgestrahlt. Die Folgen sind anschließend auf TVNOW verfügbar.