• Geht NCIS: L.A. bald zu Ende?
  • Eric Christian Olsen sorgt mit einem Post für Verwirrung
  • Er teast das Ende der Serie an

Müssen die Fans von NCIS: L.A. etwa um die Serie und ihre Lieblingscharaktere bangen? Schauspieler Eric Christian Olsen (44) spielt in einem neuen Instagram-Post mit den Emotionen der Zuschauer. Auf der Plattform postet er ein Bild, das seinen Charakter „Deeks“ bei NCIS: L.A. in Aktion zeigt. „Bald geht es wieder los“, schreibt er dazu. Das könnte sich sowohl auf den Dreh neuer Folgen als auch auf die Fortsetzung der TV-Ausstrahlung beziehen.

Zu diesen Worten setzt Eric Christian jedoch einige Hashtags, die es in sich haben. „#Kensidown“ und „#dieletzteStaffel“ schreibt der Schauspieler – sind das etwa Hinweise darauf, dass es mit der Serie zu Ende geht? Besonders der Hashtag „#Kensidown“, der als „‚Kensi‘ verletzt“ oder „Ohne ‚Kensi‘“ übersetzt werden kann, bereitet den Followern Kopfzerbrechen.

NCIS: L.A.: Eric Christian Olsen teast Serien-Ende an

Während einige NCIS: L.A.-Fans sich wegen der Hashtags Sorgen um die Agentin und Frau von „Deeks“ machen, meinen andere zu wissen, dass es sich lediglich darauf bezieht, dass „Kensi“ (Daniela Ruah) in der abgebildeten Folge nur wenig zu sehen ist. Und „#dieletzteStaffel“? Heißt das, dass NCIS: L.A. nicht mehr fortgesetzt wird? Darüber lässt Eric Christian Olsen seine Fans im Unklaren.

Zwar fügt er hinzu: „#Scherz #Aberihrwisstnie“, doch das macht den Usern nicht wirklich Mut. Immerhin befindet sich das NCIS-Universum gerade im Umbruch. Zuletzt musste „NCIS: New Orleans“ weichen, die Serie wurde nach sieben Staffeln eingestellt. Stattdessen soll „NCIS: Hawaii“ frischen Wind in die Serienlandschaft bringen.

Auch interessant:

Bei NCIS gab es 2021 sogar einige krasse Ausstiege zu verkraften: Neben „Bishop“ (Emily Wickersham) verließ auch Hauptcharakter „Gibbs“ (Mark Harmon) das NCIS-Team. Wie erfolgreich die Serie ohne ihre Hauptfigur längerfristig sein kann und ob NCIS weiterhin bei den Zuschauern punkten kann, wird sich noch zeigen.

NCIS: L.A. musste auch Federn lassen. Die beiden Hauptfiguren „Nell“ (Renée Felice Smith) und „Eric“ (Barrett Foa) verabschiedeten sich. „Hetty“ (Linda Hunt) ist zwar noch dabei, hat aber nur wenige Auftritte. Die Schauspielerin hat sich seit Beginn der Pandemie etwas zurückgezogen. Ob sich all das auch auf die Serienlaufzeit auswirken wird?

Ein Hoffnungsschimmer ist jedoch, dass NCIS: L.A. nach wie vor beliebt beim Publikum ist. Jetzt geht es jedenfalls erst einmal weiter mit neuen Folgen der 13. Staffel. Im Frühjahr erfahren wir dann, ob es auch eine 14. Staffel geben wird.