• Home
  • TV & Film
  • Offiziell: „Downton Abbey“-Filmfortsetzung bestätigt
13. Juli 2018 - 16:22 Uhr / Tina Männling
Vom Fernseher in die Kinos

Offiziell: „Downton Abbey“-Filmfortsetzung bestätigt

"Downton Abbey" - Darsteller

"Downton Abbey" - Darsteller

Fans der Serie „Downton Abbey“ haben Grund zur Freude. Die beliebte Historienserie wird als Film in die Kinos kommen. Das Projekt wurde nun offiziell bestätigt und auch Mitglieder des Original-Castes sollen wieder am Start sein.  

„Downton Abbey“ war seit dem Start der ersten Staffel international erfolgreich und gehört auch zu den beliebtesten Serien in Deutschland. 2015 endete die britische Serie, die sich um eine adelige Familie zu Beginn des 20. Jahrhunderts dreht. Die Fans dürfen sich nun aber auf eine Fortsetzung von „Downton Abbey“ freuen.  

"Downton Abbey"-Darstellerinnen

„Downton Abbey“ kommt ins Kino

Wie „TV Line“ berichtet, sollen noch diesen Sommer die Arbeiten an einem Downton Abbey“-Film beginnen, wobei auch der Original-Cast wieder dabei ist. Julian Fellowes (68), der schon das Drehbuch für die Serie schrieb, ist auch diesmal mit dabei. Die Regie führt Brian Percival (56), der die Pilotfolge inszenierte.  

Nicht nur die Fans freuen sich auf das Revival von „Downton Abbey“, auch der Vorsitzende der Produktionsfirma „Focus Features“, Peter Kujawski, erklärte: „Wir freuen uns, mit diesen fantastischen Filmemachern, Schauspielern und Handwerkern […] zusammen die Welt von 'Downton' auf die große Leinwand zu bringen.“