„Criminal Minds“ ist eine der erfolgreichsten Krimiserien und läuft bereits seit 2005. Doch seit dem Quoteneinbruch bei „Criminal Minds“ steckt die Serie tief in der Krise. Fans fragen sich bereits, wie es weitergeht und ob die Krimiserie möglicherweise bald beendet wird.

Wie unsicher das Fortbestehen der Serie ist, wird dadurch verdeutlicht, dass der amerikanische Sender CBS zunächst nur 15 Folgen der 14. Staffel abnahm. Ab Anfang Oktober war diese dann in den USA zu sehen.

CBS kürzt „Criminal Minds“ auf nur 15 Episoden

Normalerweise umfasst eine Staffel von „Criminal Minds“ über 22 Folgen, doch nach der schwachen 13. Staffel stand zunächst nicht fest, ob die Serie überhaupt verlängert wird. Das wurde sie, doch zunächst nur um 15 Episoden. Pünktlich zum Ende des Jahres hat CBS nun bekanntgegeben, ob weitere Folgen von „Criminal Minds“ nachbestellt werden.

Es sieht schlecht aus für Fans der Krimiserie, denn wie CBS verkündete, wird es bei den 15 Folgen bleiben. Ob es nach der Weihnachtspause mit den verbliebenen Folgen weitergeht und das Staffelfinale Ende Januar stattfindet oder die Serie bis zum Frühling pausiert, ist noch nicht bekannt.

Dass die Staffel nicht weiter verlängert wurde, ist kein gutes Zeichen und könnte ein Hinweis darauf sein, dass CBS „Criminal Minds“ in naher Zukunft absetzt. Ein Grund für das Quotentief könnte der Skandal um den Rauswurf von Thomas Gibson sein. Derweil warten die Fans in Deutschland noch immer auf Staffel 14 von „Criminal Minds“.