• „Squid Game“ ist nach wie vor in aller Munde
  • Die Serie bestach mit Brutalität und Gesellschaftskritik
  • Nun hat der Regisseur ein weiteres kontroverses Projekt enthüllt

Der Netflix-Hit „Squid Game“ bestach durch brutale Bilder und tiefe Gesellschaftskritik. Bei der Fernsehmesse MIPTV in Cannes sprach der Regisseur der Serie Hwang Dong-hyuk nun über ein Projekt, welches „ein weiterer kontroverser Film“ sein werde.

„Squid Game“-Macher verfilmt „Killing Old People Club“

Hierbei soll es sich um „Killing Old People Club“ handeln, wie „Variety“ berichtete – inspiriert von einem Roman von Umberto Eco.

Gegenüber „MipTV“ verriet Hwang, dass er bereits 25 Seiten zu seinem neuen Projekt verfasst habe. Der Produzent verspricht: „Er wird gewalttätiger als ‚Squid Game'“. Bis „Killing Old People Club“ zusehen sein wird, wird es noch eine Weile dauern. 

Dafür dürfen sich „Squid Game“-Fans auf die zweite Staffel freuen. Wie Hwang Dong-hyuk erzählte, werde es nach Südkorea zurückkehren, um an der nächsten Staffel zu arbeiten. Er hoffe, dass sie Ende 2024 auf Netflix gestreamt werden kann.

Auch interessant: