• Lynn Chen spielt die neue Ärztin „Dr. Michelle Lin“ bei „Grey's Anatomy“
  • Die Schauspielerin hat bereits in vielen anderen Produktionen mitgewirkt
  • Wie „Dr. Lin“ in die Serie eingeführt wird

„Dr. Michelle Lin“ war ursprünglich nur als „Grey’s Anatomy“-Nebenfigur geplant, Lynn Chen (44) sollte sie nur kurzzeitig verkörpern. Fans der Schauspielerin und ihrer Rolle dürfen sich jetzt freuen, denn. „Dr. Lin“ soll nun ein neuer Hauptcharakter in der erfolgreichen Arzt-Serie werden.

Wir verraten euch, was ihr über die sympathische Schauspielerin wissen müsst.

„Dr. Lin“ hat hohe Ansprüche an die Ärzte von „Grey's Anatomy“

„Dr. Lin“ tauchte in der aktuellen „Grey’s Anatomy“-Staffel erstmals als neue Chefin der plastischen Chirurgie des „Grey Sloan Memorial Hospital“ auf.

Schnell wurde klar, dass sie eine ziemlich anspruchsvolle Frau ist. Der für „Dr. Lin“ nicht ausreichende Wissensstand der Assistenzärzte hätte fast dazu geführt, dass sie den ihr angebotenen Job nicht annimmt.

Ausbildungsleiter „Richard Webber“ versprach „Dr. Lin“ jedoch, die jungen Ärzte und ihre Fertigkeiten auf Hochtouren zu bringen. Letzten Endes erklärte sich „Michelle“ dann doch dazu bereit, die Leitung in der plastischen Chirurgie im „Grey Sloan Memorial Hospital“ zu übernehmen.

Auch interessant:

Die neue „Grey's Anatomy“-Ärztin Lynn Chen ist passionierte Schauspielerin

Die 44-jährige Lynn Chen ist eine US-amerikanische Schauspielerin und Musikerin. Ihr Schauspieldebüt hatte sie 2001, wo sie für eine Folge in der Serie „Law & Order“ mitspielte. 2004 wirkte sie in der Komödie „Saving Face“ mit. Dort übernahm sie die Rolle der lesbischen Geliebten der Ärztin „Wilhelmina Pang“. Der Film ist mittlerweile ein queerer Klassiker.

Mit Lynn Chen wurde der Serien-Cast mal wieder bereichert. Erst zuletzt wurde ein großes Novum bei „Grey's Anatomy“ verkündet, das Seriengeschichte schreibt. Für die 18. Staffel wurden auch ehemalige Cast-Mitglieder wie Scott Speedman und Kate Walsh zurückgeholt. Auch Hollywood-Star Peter Gallagher kommt zu „Grey's Anatomy“ dazu.

Wenn ihr noch mehr zur neuen Ärztin „Dr. Michelle Lin“ erfahren möchtet, dann seht euch oben unser Video an.