• NCIS gehört mit seinen Ablegern zu den erfolgreichsten Krimiserien
  • Jetzt wurde bekannt, wie es mit den TV-Shows weitergeht
  • Gibt es neue Staffeln?

Jedes Mal, wenn die neueste Staffel einer Serie zu Ende geht, kommt die Frage auf, wie es denn eigentlich weiter geht. Auch bei NCIS und seinen beiden Ablegern NCIS: L.A. und „NCIS: Hawaii“ ist das der Fall. Der US-Sender CBS gab jetzt bekannt, ob es für die erfolgreichen Crime-Serien weitere Staffeln geben wird.

NCIS und seine Ableger: Neue Staffeln für die Serien

Wie „Deadline“ berichtet, wird NCIS samt Ablegern wieder um jeweils eine Staffel verlängert. NCIS geht damit schon in die 20. Staffel und teilt sich mit der Westernserie „Rauchende Colts“ den dritten Platz der am längsten laufenden US-Primetime-Dramaserien hinter „Law & Order: SVU“ und „Law & Order“.

Trotz des Ausstiegs von Mark Harmon (70) als „Gibbs“ blieben die Fans NCIS treu. FBI Special-Agent „Alden Park“, gespielt von Gary Cole (65), konnte als neuer Teamleiter begeistern. Eine Rückkehr von „Gibbs“ ist noch nicht ganz auszuschließen – vielleicht kommt es ja sogar schon in Staffel 20 zum großen Comeback.

Auch interessant:

Auch für „NCIS: Los Angeles“ geht es weiter. Der erfolgreiche NCIS-Ableger geht mit seiner 14. Staffel an den Start. Die Serie feiert außerdem noch einen weiteren Meilenstein: die 300. Folge.

Diese wird in den USA bereits am 8. Mai zu sehen sein. Bestimmt haben sich die Serien-Macher für das Jubiläum etwas ganz Besonderes überlegt.

Als neuestes Spin-off ging „NCIS: Hawaii“ 2021 in die erste Staffel. „Jane Tennant“, die von Vanessa Lachey (41) verkörpert wird, sorgte dabei mit ihrem Team für Aufsehen. Laut „Deadline“ dürfen die Fans auf eine zweite Staffel dieses Ablegers gespannt sein.

Wir freuen uns sehr, dass alle talentierten Darsteller und Kreativteams zurück sind, um den Zuschauern in den USA und auf der ganzen Welt weitere fesselnde NCIS-Geschichten zu bieten“, so Kelly Kahl von CBS gegenüber „Deadline“. Bestätigt ist bereits ein völlig neues NCIS-Spin-off: Mit „NCIS: Sydney“ verlässt die Serie erstmals die Vereinigten Staaten. Für genügend Crime-Nachschub ist also gesorgt.